Pepe

• Posted on:  Monday, 09 September 2019 22:24
Unser Pepe (3 Jahre) lebt bei uns, seit er als 5 Monate junger Hund aus Andalusien zu uns kam. Er war von Anfang an ein aufgeweckter und lebhafter Vertreter seiner Rasse (Ratonero Bodeguero Andaluz), mit viel Trainig und liebevoller Konsequenz hat er eine solide Basisausbildung erhalten.

Rasse: Ratonero Bodeguero Andaluz
Alter: geb. 2016
Geschlecht : männlich, kastriert

Pepe kiommt mit dem Kleinkind in seinem Zuhause nicht zurecht, seine Besitzer suchen daher ein neues Zuhause für ihn.
Folgenden Text haben wir erhalten:
Im letzten Jahr änderten sich unsere Lebensumstände, wir sind nun zu dritt, bald zu viert. Leider kommt Pepe mit einem Kleinkind überhaupt nicht zurecht und alle unsere Bemühungen (Trainer etc.) müssen leider inzwischen als gescheitert betrachtet werden. Die Gesamtsituation ist für alle Beteiligten sehr belastend geworden.
Nun haben wir entschieden, dass wir schweren Herzens, zum Wohl unseres Kindes und des Hundes, für Pepe ein neues Zuhause suchen.
Pepe ist ein lieber, verschmuster, lebendiger Hund, der das Wasser liebt und viel Auslauf/ Bewegung benötigt. Der Familie gegenüber ist er unfassbar treu und möchte nur gefallen. Es gibt kaum einen Hund über den man so viel lachen kann und mit dem man so viel Spass haben kann wenn man Aktion möchte.
In Pepe schlummern jedoch zwei unterschiedliche Charaktere. Der liebe, süße und kuschelige Pepe und dann der ängstliche, unsichere Pepe. Wir sind hier so ehrlich, da Pepe ein liebevolles Zuhause verdient hat, denn für diese unsicheren Momente kann er nichts. Wir suchen für Pepe ein Zuhause ohne Kinder und Katzen, am besten bei hundeerfahren Menschen. Pepe orientiert sich sehr stark an seiner Bezugsperson und blüht auf, wenn er die volle Aufmerksamkeit bekommt.
Aktuell trennen wir Pepe und unser Kind, was für Pepe kein Leben ist. Am Ende geht es immer zu Lasten des Hundes und das hat er einfach nicht verdient.
Bitte helft uns für ihn ein neues Zuhause zu finden.

Gelesen 626 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 09 September 2019 23:00
Ebenfalls in dieser Kategorie: « Hexe hat ein neues Zuhause Bari »