Spike hat wieder ein Zuhause

• Posted on:  Tuesday, 27 August 2019 21:14
Update: Die Besitzer von Spike haben selber eine Lösung gefunden.

Chihuahua Spike kann in seinem Zuhause aufgrund familiärer Veränderungen nicht bleiben.
Folgenden Text haben wir erhalten:
Wir haben einen 9jährigen Chihuahua Rüden namens Spike, für den wir schweren Herzens einen guten Platz und neue Familie suchen, da es uns aufgrund familiärer und beruflicher Veränderungen nicht mehr möglich ist, uns in Zukunft auch gut  um ihn kümmern zu können.

Wir suchen daher dringend ab Oktober/November diesen Jahres eine liebe Familie, die sich wirklich gut und liebevoll um unseren Spike kümmern kann und ihm ein gutes neues Zuhause geben möchte, indem er sich auch rundum wohlfühlen kann.

Spike ist ein ganz wundervoller, absolut pflegeleichter, aber sehr zurückhaltender und sensibler Hund. Er ist in dieser Hinsicht eigentlich ein ganz untypischer Chihuahua. Er beißt nicht, kläfft nicht, ist nicht aggressiv, ganz in Gegenteil, er ist eher ängstlich und sehr sensibel, zumindest Fremden gegenüber und braucht eine Zeit bis er richtig auftaut.

Er versteht sich super mit anderen Hunden, am besten mit Hunden seiner Größe, die nicht allzu wild und penetrant sind, da er ständige Hektik so gar nicht mag. Er kann auch gut mit Kindern, die Kinder sollten jedoch schon etwas älter sein, da er aufgrund seines sehr zurückhaltenden Art auch mal seine Ruhe braucht und nicht ständig durch die Gegend gejagt werden möchte. Mit Katzen funktioniert leider nicht, da er schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.
Optimal wäre eine ältere Dame, oder liebe Familie, die sich viel mit ihm beschäftigt und ihm vor allem viel Liebe und Zuneigung gibt, die er bei uns die letzten 9 Jahre immer bekommen hat.

Er ist 9 Jahre alt, kastriert, stubenrein, gut erzogen, hört auf die gängigen Kommandos, läuft an der Leine und geht super gerne spazieren. Er kuschelt und spielt gerne, ist aber KEIN Handtaschenhund und möchte auch nicht so behandelt werden!

Spike wird auf jeden Fall bei uns bleiben, bis wir ein gutes neues Zuhause gefunden haben. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns helfen und einen guten Platz für unseren Spike finden würden.

Gelesen 2358 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 12 October 2019 19:14
You are here: Home Tiere Private Vermittlung Hunde Erfolge Privatvermittlung Spike hat wieder ein Zuhause