Luis hat ein neues Zuhause

Rasse: Malinois-Mischling
Alter: geb. Anfang 2017
Geschlecht: männlich, kastriert

Luis lebt auf einem Pflegeplatz, kann dort aber nicht bleiben, da er sich mit dem eingesessenen Kater absolut nicht versteht.

Folgenden Vermittlungstext haben wir erhalten:

Hallo liebe Hundefreunde,
Ich heiße Luis, bin knapp 2,5 Jahre alt und komme ursprünglich aus Kroatien. Mein erstes Lebensjahr verbrachte ich in einer fürsorglichen kleinen Familie, die mich schweren Herzens aufgrund eines Umzugs in eine für mich zu kleine Wohnung abgeben mussten. Meine neuen Besitzer, ein junges Paar, haben es sich dann wohl ganz schnell anders überlegt und mich auf einem Campingplatz im Norden Kroatiens zurück gelassen. Meine jetzige Pflegefamilie hat mich dort gefunden, aufgenommen,und schließlich nach Deutschland geholt.
Ich fühl mich hier sehr wohl und durfte schon wahnsinnig viel lernen. Bis vor Kurzem habe ich noch eine Hundeschule besucht und dort meinen Hundeführerschein gemacht und ich bin Mitglied einer großen Gassigruppe mit der ich schon viele Abenteuer erleben durfte. Meine Freizeit verbringe am liebsten draußen in den Bergen, am See oder im Wald. Das macht natürlich besonders viel Spaß wenn auch noch andere Hunde dabei sind mit denen ich herum tollen und spielen kann.
Ich würde wahnsinnig gerne bei meiner Pflegefamilie bleiben, doch leider vertrage ich mich überhaupt nicht mit Max, dem Kater der dort auch lebt und mein Frauchen findet neben ihrer Arbeit leider kaum Zeit um mich ausreichend zu fördern. Ich benötige nämlich viel Auslauf und am besten auch einen Garten in dem ich spielen kann wenn mal keiner Zeit für mich hat. Außerdem wäre es wahnsinnig schön wenn ich einen weiteren Hund oder Kinder an meiner Seite hätte mit denen ich mir die Zeit vertreiben kann, aber
das ist natürlich kein muss.
Ich vertrage mich mit Jung und Alt, ob Groß oder Klein. Nur manche Rüden können mich oft nicht leiden und ich gehe solchen dann lieber aus dem Weg. Ansonsten habe ich ein sehr verspieltes, neugieriges Naturell und liebe es den Bauch gekrault zu bekommen. Besuch wird meistens überschwänglich begrüßt, ob der nun will oder nicht. Ich freu mich dann einfach viel zu sehr und springe freudig alle an, in der Hoffnung ich bekomme vielleicht ein paar Streicheleinheiten oder Leckereien.
Etwas anders ist es allerdings mit Katzen und anderen Kleintieren. Die üben nämlich eine unglaubliche Faszination auf mich aus und ich fühle mich besonders herausgefordert wenn sie weglaufen und kann dann meinen Jagdtrieb nur schwer unterbinden. Auch im Wald rieche ich oft Fährten und hab mein Frauchen vor lauter Aufregung schon ein paar mal stehen gelassen. Deshalb ist es wichtig dass mein neuer Besitzer weiß wie mit mir umzugehen ist und kein Hundeanfänger ist.
Ich bin ein unglaublich lieber, zutraulicher und intelligenter Hund und würde endlich gern irgendwo ankommen wo ich mich voll und ganz Zuhause fühlen darf, bei jemanden der genug Zeit für mich hat und mich in meinem sportlichen und geistigen Wesen fördert und unterstützt.
Melde dich doch bei Interesse einfach bei meinem Frauchen und vielleicht lernen wir uns ganz bald kennen.
Ich freu mich auf dich!
Bis dahin alles Gute und ein freundliches Wuff,