Buddy hat ein neues Zuhause

• Posted on:  Sunday, 24 March 2019 20:28
Update: Buddy hat über die Orga, die ihn vermittelt hatte, ein neues Zuhause gefunden...

Rasse: Beagle-Basset Mix
Alter: geb. 2015
Geschlecht: männlich, kastriert
Buddy wurde von einer Orga aus Bulgarien importiert und ohne jede Kennenlernphase an seine neue Besitzerin übergeben.
Diese versuchte den ihr völlig unbekannten Hund am Halsband aus der Transportbox zu ziehen und machte sofort Bekanntschaft mit seinen Zähnen. Jetzt ist sie im Umgang mit Buddy, der wohl auch sonst nicht ganz unkompliziert ist, sehr verunsichert und traut sich nicht, ihn zu behalten.
Der Pflegeplatz, auf dem Buddy bei der Orga lebte, ist bereits wieder vergeben, Buddy kann daher nicht zurückgenommen werden.
Momentan lebt Buddy auf einem Pensionsplatz, sollten sich keine neuen Besitzer finden, wird er irgendwann zu uns umziehen müssen.
Buddy verteidigt er sein Futter und braucht auf jeden Fall noch Erziehung! Mit Katzen verträgt er sich. wenn man ihm Zeit lässt, sich zu gewöhnen.Bei anderen Hunden ist er freundlich, bei Kindern eher zurückhaltend. Beim Spazierengehen vermeidet er die nahe Begegnung mit Kindern.  Ansonsten ist er freundlich zu allen Menschen.
Wenn er jemand mit Hundeerfahrung findet, dann kann er der beste Freund werden.
Man kann mit ihm Auto, Bus und S-Bahn fahren, U-Bahn wurde noch nicht getestet.
Buddy hat seit seiner Kastration ein bisschen Übergewicht (daher die 22kg) und sollte Diät halten. Er frisst aber auch gerne Karotten und Reiswaffeln.
Die kurzzeitige Besitzerin würde auch ein massgeschneidertes Geschirr mitgeben, Spielzeug, Körbchen und Futter.
Gelesen 1971 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 25 March 2019 19:02