Lisa hat ein neues Zuhause

• Posted on:  Saturday, 15 December 2018 21:24
Lisa hat ein neues Zuhause gefunden

Rasse Mischling
Alter: geb. 2017
Geschlecht: weiblich

Lisa lebt in Bulgarien an einer zwei Meter langen Kette. Eine Tierfreundin aus dem Rosenheimer Raum hat sich in Lisa verliebt und ist fest entschlossen, Lisa nach Deutschland mitzunehmen. Da sie alles richtig machen will, dauert es noch bis Anfang Januar, bis Lisa alle Vorschriften für einen legalen Grenzübertritt erfüllt und geholt werden kann.

Leider kann die Tierfreundin Lisa aber nicht dauerhaft behalten, sie sucht daher dringend einen Platz auf Lebenszeit für sie.

Folgende Beschreibung haben wir bekommen:

Lisa ist circa 1 Jahr alt und kastriert sowie geimpft.
Sie ist ein sehr freundlicher und aufgeweckter Hund und fuer jede Art der Zuneigung dankbar. Lisa eignet sich sehr gut fuer eine Familie mit Kindern oder eine Person/Paar das gerne mit ihr wandert, etc. Ein Garten und eine warme Stube reichen schon fuer Ihr ganz grosses Glück .

Lisa laeuft ohne Leine und ist gehorsam. Sie ist nicht erzogen, jedoch vermute ich lernt sie schnell und einfach. Auch an der Leine zieht sie kaum, weil sie fuer alles dankbar ist und es dem Herrchen schnell recht machen moechte. Sie kommt geimpft und gewaschen zu Ihnen.

Lisa lebt momentan auf einem Firmengelände an Ihrer 2 Meter Leine und darf nur selten von dieser weg. Da sie sportlich ist und viel rennt sobald es
geht, ist das Leben an der Leine fuer sie eine Qual. Ausserdem friert sie, weil sie viel jammert. Im Winter werden es in Bulgarien -10 Grad und es ist
schon zu dieser Jahreszeit neblig, feucht und kalt. Ich hoere sie täglich mehrfach jammern, vermutlich ist auch die nicht gegebene Möglichkeit der Bewegung einfach nicht mehr auszuhalten. Denn sobald sie sich kurz bewegen konnte ist sie wieder stundenlang ruhig.

Gelesen 2424 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 09 March 2019 21:34