Balu hat ein neues Zuhause

• Posted on:  Tuesday, 27 October 2015 22:33
Update: Balu hat ein neues Zuhause gefunden.

Rasse: Labrador-Schäferhund-Mix
Alter: geb. 2013
Geschlecht: männlich, unkastriert

Von Balus Besitzern haben wir folgende Beschreibung bekommen:

Balu , 2 Jahre alt, ( Mix aus Labrador und Schäferhund ) ist ein aufgeweckter, freundlicher, verspielter und gelehriger Rüde (nicht kastriert).
Aus beruflichen und privaten Gründen haben wir leider nicht mehr genügend Zeit für ihn.
Er braucht eine aktive Familie, die gerne weiter mit ihm in die Hundeschule geht.
Balu ist gerne im Wald und auf dem Feld unterwegs. Stadt und Geschäfte ist er nicht gewohnt. (Katzen jagd er gerne )

Janey Heine hat eine eigene Beschreibung ergänzt:
Balu ist seit der Welpenstunde sehr regelmäßig bei mir in der Hundeschule. Er spielt mit jedem Hund sehr rücksichtsvoll, egal ob Rüde, Hündin, klein oder groß, er weiß sich in Sozialkontakten immer richtig zu verhalten, wird er angepöbelt zieht er sich zurück und sucht Schutz bei seinem Besitzer.
Balu wird über Clicker und Markerwort trainiert, er kennt allerhand Alternativverhalten, Targetarbeit und arbeitet gerne mit der Nase. Die Tochter der Familie hat mit ihm Dogdance bei uns gemacht und auch mit kleineren Kindern kommt er gut zurecht, er ist nur etwas stürmisch und sich seiner Größe nicht bewusst.
Balu braucht Beschäftigung und ist ein sehr sportlicher Hund.
Ich würde mir wünschen, dass Balu in der Nähe bleibt und der Kontakt oder sogar Training mit der Tochter möglich wäre, das ist keine Voraussetzung, sondern nur mein persönlicher Wunsch.
Gelesen 2113 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 14 September 2016 11:30