Felix hat ein neues Zuhause

• Posted on:  Sunday, 04 May 2014 21:13

Update: Felix durfte im August 2014 in sein neues Zuhause ziehen.

MEIN PORTRAIT

Das bin ich: F e l i x , das Schlitzohr
Rasse: Mix aus Tschechoslowakischem Wolfshund (mit allen rassetypischen Eigenschaften) und wahrscheinlich (Deutschem) Schäferhund
Geburtsdatum: 17. Juni 2012
Besonderes Merkmal: ein Schlitz im linken Ohr – ich trage meinen Spitznamen sichtbar...
Gesundheitsstatus: bestens
Gechippt: ja
Geimpft: ja
Entwurmt: ja
Kastriert: ja
Vorgeschichte: kompliziert... (als Welpe in eine Familie mit Kleinkindern gekommen, dann als Scheidungswaise in der Vermittlung gelandet, nach zwei Monaten einen tollen Platz gefunden, den ich aber jetzt leider verliere)
Ich werde vermittelt: Weil mein Frauchen nach einem schweren Sturz und anschließender Operation (da mit Spezialschiene und zwei Krücken unterwegs) jetzt nur im Schneckentempo voran kommt und mich stürmischen Jungspund, der noch nicht ohne Leine gehen kann, nicht halten kann. Da es laut Angaben der Ärzte wohl ein halbes Jahr dauern wird, bis sie mit mir wieder trainieren, spielen und lange Spaziergänge und Wanderungen unternehmen kann, hat sich meine Besitzerin schweren Herzens dazu entschlossen, einen neuen Platz für mich zu suchen.
Ich suche: Ich wünsche mir einen Lebensplatz, an dem ich endlich ankommen und für immer bleiben darf! Ein Einzelplatz wäre fein oder ein Platz mit einem zweiten Hund, der mit mir und meiner Power mithalten kann. Bitte keine Kleinkinder (ich bin noch zu wild und ungestüm) und Katzen und andere Kleintiere (ich jage sie)!
Ich bin: neugierig, sensibel, intelligent, gelehrig, wachsam, immer zum Spielen aufgelegt, ziemlich verfressen, noch sehr ungestüm, manchmal auch stur und dickköpfig, rassebedingt noch nicht erwachsen, daher wie ein Teenager in der Pubertät, ein Hund „mit Hummeln im Hintern"
Ich biete: volle Action, Bewegung, Spaß, ein großes Hundeherz und viel Liebe
Ich brauche: hundeerfahrene Menschen, die meine Erziehung mit viel Geduld und Konsequenz fortsetzen, die mir viel Zeit, Aufmerksamkeit, Vertrauen und Liebe schenken, die Freude an Bewegung und langen Spaziergängen haben und die vor allem ein großes Herz für (große) Hunde haben
Ich mag: Spielen, Buddeln, Zerreißen von Kartons, Jagen (leider, zumindest aus Menschensicht), Fressen, Kuscheln
Ich bin einsetzbar als: Reißwolf (Kartons, Telefonbücher und anderes Altpapier kann ich in Windeseile zerfetzen); Minibagger (ich helfe bei der Gartenarbeit, denn in die Löcher, die ich buddle, kann man Blumen und Sträucher pflanzen); Trüffelhund (sollte ich in eine Gegend kommen, in der diese Knollen wachsen - mit meiner feinen Nase könnte ich sie nach etwas Training aufspüren, und ausbuddeln könnte ich sie sowieso...)
Ich mag nicht: Schreien und Schimpfen, Schläge, Gewalt, rohe Erziehungsmethoden
Fazit: Ich bin ein richtig toller Hund – für Menschen, die mich zu nehmen wissen und den richtigen Umgang mit mir haben!

Gelesen 2171 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 30 August 2014 21:55