Noah

Rasse: Schäferhund Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. März 2020
Das schreiben seine Besitzer:

"Noah lebt seit 8 Monaten bei uns. Er ist etwa zweieinhalb Jahre, kommt aus Rumänien, war einige Monate bei einer Familie, einige Monate im Tierheim. Eigentlich war das hier bei uns als Endstelle gedacht.

Im häuslichen Bereich ist er ein super Kumpel für meinen Zweithund, anhänglich, kann aber auch sehr gut alleine bleiben, er bewacht . Draußen ist es mit anderen Hunden manchmal recht laut, auch Radfahrer, manche Fußgänger und Lieferwagen regen ihn häufig sehr auf. Da er ein junger, gesunder und kräftiger Hund ist, kann das dann durchaus schon mal körperlich fordernd werden. Katzen sieht er gerne mal als Jagdobjekt. Er ist sehr lernfähig, in den Grundkommandos gut trainiert, in angespannten Situationen aber dann auch in der Leinenführigkeit anstrengend. Und da kommt unsere Lebenssituation ins Spiel: Noah ist ein äußerst sensibler Hund und kann Anspannung nur schlecht aushalten. Und in einem Haushalt mit zwei Wohnorten, einem Dritthund und noch einigen anderen Situationen, die bedient werden müssen, entsteht leider eine Spannung, die am schlechtesten Noah aushalten kann. Das war uns leider vorher nicht so klar. Dadurch kam es dann auch zu mehreren Schnappvorfällen.

Da wir glauben, dass Noah ein Hund ist, der viel Potential hat und noch gut gefördert werden kann, wünschen wir uns, dass er zu Menschen kommt, bei denen er in entspannter Situation Vertrauen aufbauen kann. Es sollten keine Kinder oder Katzen im Haushalt wohnen.  Denn aus mehreren Situationen wissen wir: wenn Noah Vertrauen hat und souverän und erfahren geführt wird, ist er ein super treuer und verläßlicher Begleiter."

Noah braucht ein ruhiges, sehr strukturiertes Zuhause, in dem er sehr wenig Stress ausgesetzt ist.

Gelesen 586 x