Milow hat ein neues Zuhause gefunden

• Posted on:  Wednesday, 22 June 2022 11:52
Rasse: Mischling, 28 kg/60 cm
Geschlecht: männlich, nicht kastriert
Alter: geb. Februar 2020

"Wir haben Milow mit einem halben Jahr persönlich in Griechenland über eine Tierschutzorganisation abgeholt. Seitdem war er in unserer Familie. Sehr schnell stellte sich heraus, dass er wohl etwas Hütehund in sich trägt. Er bewacht unsere Kinder, von denen wir drei haben, extrem, sodass sie kaum mehr Besuch bekommen können, ohne dass wir Milow fixieren müssen. Da bei uns einige Kinder ein und aus gehen stresst Milow das leider brutal, sodass er erst abends wirklich zur Ruhe kommt. Auch unsere 11 jährige Katze würde er durchs Haus jagen, wenn er könnte, weshalb wir sie leider getrennt voneinander halten müssen.
Milow hat noch nie jemanden gebissen, obwohl er bei Erstkontakten immer versucht aus Unsicherheit die Leute zu verbellen. Milow ist tatsächlich ein sehr unsicherer Hund, der eine klare Führung braucht, ein Mensch an dem er sich orientieren kann. Er orientiert sich extrem an seinen Artgenossen, weshalb er als Zweithund perfekt wäre. Er läuft sehr gut an der Leine und hört super auf den Rückruf. Mit seinen Artgenossen, auch den Allerkleinsten, versteht er sich, bis auf ein paar Ausnahmen, sehr gut und ist ein gern gesehener Spielkamerad. Milow ist ein extrem gelehriger Hund, der sehr fixiert auf seine Menschen ist. Er braucht keine langen Spaziergänge, da er ein eher gemütlicher Artgenosse ist.
Schweren Herzens suchen wir also nun seit einem ¾ Jahr nach einem ruhigeren zu Hause für ihn in dem keine kleinen Kinder und keine Katze leben.
Vielleicht findet sich ja in Rosenheim und Umgebung jemand?!
Milow kann selbstverständlich jederzeit bei uns besucht und auch „ausgeliehen“ werden. Wir fahren ihn aber auch gerne nach Rosenheim und Umgebung, wenn das gewünscht wird. Hauptsache er findet ein gutes Plätzchen."
Gelesen 1144 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 21 February 2023 12:17
You are here: Home Tiere Private Vermittlung Hunde Erfolge Privatvermittlung Milow hat ein neues Zuhause gefunden