Marko

• Posted on:  Sunday, 17 January 2021 20:17

Marko wurde Anfang Juni 2021 nach Frankreich vermittelt.

Rasse: Shar-Pei
Geboren: 1.7.2019
Geschlecht: männlich, kastriert

Marko wurde bei uns abgegeben, da er die Kinder des Vorbesitzers des Öfteren anknurrte und auch einmal geschnappt hat. Da die Vorbesitzer beide berufstätig wurden hätte Marko längere Zeit mit den Kindern alleine bleiben müssen. Dieses Risiko wollten sie nicht eingehen. Marko war zu Beginn bei uns sehr verhalten, er wollte keinen Kontakt zu den Pflegern und zeigte bei Annäherung durch knurren, dass er in Ruhe gelassen werden will. Nach einiger Eingewöhnung und vorsichtiger Kontaktaufnahme zeigt Marko sich mittlerweile von seiner Schokoladenseite. Er ist sehr verspielt, und wird auch gerne gestreichelt. Eine gewisse Grundvorsicht hat er zwar noch, aber nach kurzem Beschnuppern springt er die Pfleger sogar an, fordert zum Spiel auf und leckt das Gesicht ab. Beim Treffen mit anderen Hunden beim Spaziergang ist er aufmerksam und  behält die Situation im Auge. Aggression zeigt er zumindest im Moment keine. Autofahren ist für ihn in Ordnung. Fremden gegenüber wägt er ab, je nachdem wie die Menschen sich verhalten, ob er auf sie zugeht, oder eher doch die Sicherheit seines Gassigehers sucht. Er braucht einen hundeerfahrenen Halter, der ihn führen kann und ihm Sicherheit bietet, aber auch Grenzen aufzeigen kann, da er manchmal recht stur ist. Kinder sollten aufgrund der Vorgeschichte wohl nicht in seinem neuen Zuhause sein.

Gelesen 1957 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 15 June 2021 19:57