Richie

• Posted on:  Sunday, 26 June 2016 22:53

Richie wurde am 09.01.2018 vermittelt.

Alter: geb. geschätzt zwischen 2009 und 2011
Geschlecht: männlich, kastriert

Richie stammt aus Bulgarien und wurde von einem befreundeten Tierschutzverein vermittelt. Da die geplante Vermittlung nicht klappte, wurde er zu uns gebracht und wird jetzt von uns vermittelt.
Richie ist ein großer und dadurch beeindruckender Rüde. Wie viele große Hunde ist Richie aber auch ein sehr souveräner und gelassener Hund, der sich nicht leicht aus der Ruhe bringen lässt. Menschen, auch Kindern, gegenüber ist Richie ein sanfter Riese, der sich über Streicheleinheiten freut und auch Kinder geduldig akzeptiert.
Aus seiner Zeit als Straßenhund hat Richie aber zurüchbehalten, dass er gelernt hat, sich (und möglicherweise auch andere von ihm abhängige Hunde) eigenständig zu versorgen. Das bedeutet, dass Richie dazu neigt, sich alles Essbare anzueignen und dabei auch allerlei Einfallsreichtum zeigt, was das Öffnen von Türen und Eindringen in Kühl- und Vorratsschränke betrifft.
Auch jagdlich ist Richie sehr motiviert, Katzen oder Kleintiere sollten daher nicht in seinem neuen Zuhause leben. Da er wahrscheinlich als Straßenhund in einem Rudel gelebt hat, ist er mit Artgenossen bestens sozialisiert.
Der verschmuste Richie sucht Menschen, die sehr viel Zeit für ihn haben, die ihn viel beschäftigen und ihn von seiner Fixierung auf Essbares ablenken können. Da Richie noch sehr rüstig und aktiv ist, würde er sich über lange Wanderungen und Ausflüge bestimmt sehr freuen. Der intelligente Richie, der lange Zeit geistig sehr aktiv sein musste, um sich und sein Rudel zu versorgen, braucht natürlich auch jetzt Beschäftigungen, die seine Intelligenz anregen und ihn geistg fordern.
In einer Familie oder bei einem Ehepaar mit viel Zeit wäre Richie mit Sicherheit schon nach kurzer Zeit einer der Hunde, die lange übersehen wurden und die in den richtigen Händen zu wahren Traumhunden mutieren!

***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne Hunde besser kennenzulernen. Wer sich ernsthaft für einen bestimmten Hund interessiert, sollte sich daher pünktlich zum Beginn der Gassigehzeiten am Tierheim einfinden oder telefonisch einen Termin vereinbaren!****

Gelesen 3072 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 19 January 2018 22:41