Mittwoch 07.08.2019

• Posted on:  Tuesday, 06 August 2019 21:51
Ein paar Tage war jetzt Ruhe, heute wurde wieder einmal eine Schildkröte bei uns abgegeben. Der junge Mann ist eine Griechische Landschildkröte, momemtan woht er in einem eher engen Behälter in einem der Büros. Wir werden den jungen Schildkröt wie alle gefundenen Landschildkröten erstmal nach München in die Tierarztpraxis Dr. Reball fahren und einen Herpestest machen lassen. Wenn er zweimal negativ getestet ist, werden wir wieder einen neuen Freilauf in unser Schildkrötengehege quetschen, dann kann er draußen im Gras herumlaufen. Sollte der Kleine beim Landratsamt ordnungsgemäß registriert sein, können die Besitzer leicht ermittelt werden.

Der Fundkater mit den Gesichtsverletzungen wurde beim Tierarzt untersucht und behandelt. Die Schwellung ist abgeklungen, die Verletzungen stammen von einer Bißwunde. Mindestens drei von einem Zahn verursachte Löcher konnten gefunden werden. Die Verletzung verheilt recht gut, der Kater konnte daher entlassen werden und wohnt jetzt bei uns in der vollbesetzten Quarantäne. Unsere Pfleger haben ihm den Namen Xaverl gegeben.

Herr Löffler von der Firma Löffler Feuerlöschtechnik kümmert sich kostenlos um die turnusgemäße Wartung unserer Feuerlöscher. Regelmäßig schaut er bei uns vorbei, überprüft alle Feuerlöscher und tauscht die abgeleufenen aus. Wir freuen uns sehr über diesen tollen Service und danken dem tierlieben Herrn Löffler für die reibungslose Betreuung.
Gelesen 644 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 07 August 2019 20:53
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 07.08.2019