Sonntag, 19.06.2022

• Posted on:  Sunday, 19 June 2022 14:19
Geglückte Vermittlung von "Langzeitinsassen"  des Katzenhauses       -

Das schon ältere Duo Katerchen und Schnecke (Mausi) durfte nach über einen Jahr endlich ausziehen.

Katerchen ist nicht mehr ganz gesund.

Durch seine Niereninsuffizienz haben sich die meisten gegen das Geschwisterpaar entschieden.

Seit sie bei uns sind hatten sie keinerlei Anfragen oder Interessenten.

Ursprünglich kamen die zwei (drei) zu uns, da die Besitzerin krebskrank war und sich nicht mehr kümmern konnte.

Die Mutter von Katerchen und Schnecke (Mausi) hatte leider einen Tumor und wurde von ihrem Leiden erlöst, weswegen Sie den Auszug ins neue Zuhause nicht mehr miterleben konnte..

Ein total liebes Ehepaar hat nun das Duo bei sich aufgenommen.

Das Alter, die Vorgeschichte und die Krankheiten konnten Sie nicht abschrecken.

Dort haben sie ganz viel Platz und die alleinige Aufmerksamkeit !

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei den Beiden, freuen uns sehr für die beiden Schmusebacken und wünschen uns in naher Zukunft, dass noch mehr tierliebe Menschen es wagen auch mal nicht ganz gesunde und/oder ältere Tiere aus unserem schönen Tierheim zu adoptieren.

Auch mit ihnen werden Sie sehr viel Freude haben und es sicher nicht bereuen, da auch unsere MitarbeiterInnen mit Rat und Tat zur Seite stehen, falls es doch Schwierigkeiten egal welcher Art geben sollte.

Landschildkröte in Rosenheim gefunden

Der Grieche ist gestern in Rosenheim in der Schmettererstraße gefunden und dann zu uns ins Tierheim Rosenheim gebracht, aufgenommen und versorgt worden.

Weil man einen Herpesvirus (nur auf Schildkröten übertragbar!) nicht ausschließen kann, sitzt er jetzt bei uns in der Quarantäne und hofft, dass ihn seine Besitzer mit Papieren wieder abholen.

Da wir platzmäßig in der Reptilienabteilung mittlerweile am Limit angekommen sind, BITTEN WIR DIE BESITZER, sich baldmöglichst im Tierheim Rosenheim bevorzugt in der Reptilienabteilung per E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. zu melden, wenn die Schildkröte irgendwo schon vermisst wird um sie so schnell wie möglich abzuholen..

Gelesen 664 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 29 June 2022 12:25
You are here: Home Start Unser Tagebuch Sonntag, 19.06.2022