Samstag 11.06.2022

• Posted on:  Saturday, 11 June 2022 11:33

Tag des Hundes      -

Alles dreht sich um Hunde am 11. und 12. Juni 2022 – dem Wochenende, an dem der Tag des Hundes gefeiert wird.

Dieses Mal mit Unterstützung unseres Herdenschutzhundes "BURLI"  und der Schauspielerin Sanna Englund, den diesjährigen Botschaftern des Hundes.

Hundefreunde sollten sich den Termin rot im Kalender anstreichen. Einmal im Jahr widmet der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) einen ganzen Tag dem besten Freund des Menschen und würdigt die besondere Rolle von Hunden in der Gesellschaft.

Herdenschutzhund Burli ist dieses Jahr inoffiziell zumindest der tierische Botschafter der Hunde für das Tierheim Rosenheim.

Rasse: laut Rassegutachten Polski Owtscharek, Podhalanski, Russian Hound
Alter: geb. 08.02.2017
Geschlecht: Männlich, kastriert
im Tierheim seit 05/2019

Burli wurde bei uns abgegeben, weil er Angst vor dem Baby der Familie bekommen hat. Da Burli ein sehr großer ängstlicher Hund ist haben die Halter sich entschieden ihn zu uns zu bringen.

Wenn Burli sich in seinem Heim wohlfühlt und es dort keine großen Veränderungen gibt ist Burli ein total lieber und verschmuster Hund. Er genießt die Nähe seines Menschen, liebt lange ausgedehnte Spaziergänge an der langen Laufleine oder tobt gerne im rundum abgezäunten Außenbereich herum. Er ist sehr intelligent und weiß genau wie er seine Pfleger*innen um den Finger wickeln kann. Außerdem kann er Türen öffnen.

Er hat eine wunderschöne Fellfarbe und Zeichnung. Seine Augen sind wach, treu und skeptisch. Burli ist wortwörtlich ein Riese, in seinem Herzen aber ein unsicherer kleiner Junge, dem ganz viele Sachen Angst machen.

Für Burli wünschen wir uns ein stabiles und sicheres Umfeld, ein Haus mit großem Garten der mind. 2 Meter hoch eingezäunt ist. Er braucht hundeerfahrene Menschen, die wissen, wie sie ihm die nötige Sicherheit geben können. Wenn Burli Vertrauen gefasst hat braucht man keine Bedenken haben, dass er schnappt. Nur Fremden gegenüber würde er aus Unsicherheit sofort zuschnappen. Deswegen sollten im Haushalt keine Kinder leben und auch nicht zu Besuch kommen. Es sollten auch keine weiteren Tiere dort leben.

Burli ist bei unserer Hundetrainerin Johanna von Hundumglücklich im Training und arbeitet dort an seiner Unsicherheit.

Schauspielerin Sanna Englund ist dieses Jahr die menschliche „Botschafterin und Schirmherrin des Hundes“

Mit diesem Titel werden Personen aus dem öffentlichen Leben geehrt, die sich durch eine positive Einstellung zum Hund und dem Leben mit Hunden auszeichnen.

Sie löst Leonard Lansink ab:

Sanna Englund.

Die Schauspielerin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Viszla-Rüden Lenni und Paul am Starnberger See. Doch beruflich ist sie viel in Hamburg unterwegs. Hier spielt sie in der bekannten ZDF-Krimiserie „Notruf-Hafenkante“ die Hauptkommissarin und Dienstgruppenleiterin Melanie Hansen. Paul und Lenni nimmt sie regelmäßig mit. Die beiden sind Vater und Sohn und hängen dann gemeinsam im Wohnwagen ab, während Frauchen Sanna vor der Kamera steht.

Damit tritt Sanna Englund in die Fußstapfen prominenter Vorgänger. Sie übernimmt das Amt von Schauspieler Leonard Lansink (2019).

Gelesen 461 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 11 June 2022 13:51
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 11.06.2022