Samstag 09.10.21

• Posted on:  Saturday, 09 October 2021 21:05
***Tödliche Gefahr für heimische Tiere***

Mit Beginn der kälteren Jahreszeit suchen viele heimische Reptilien und Amphibien nach geschützten Winterquartieren. Dabei werden Kellerschächte für sie zur lebensgefährlichen Falle. Die Tiere stürzen ab und können den Schacht nicht mehr verlassen. Da Kellerschächte aber in der Regel trocken sind, verdursten und vertrocknen die Tiere. Ähnlich verhält es sich mit offenen Keller- und Souterrainfenstern. Auch hier können die Tiere den Raum nicht aus eigener Kraft verlassen und vertrocknen. Zum Schutz der Tiere empfiehlt es sich, die Kellerschächte regelmäßig abzusuchen und Fenster nur solang offenzu lassen, wie es erforderlich ist, um den Raum gründlich zu lüften. Ist man sich nicht sicher, ob doch ungebetene Gäste eingedrungen sind, kann man ein nasses Hand- oder Geschirrtuch locker aufgeschichtet auf den Boden legen. Die Tiere sind auf der verzweifelten Suche nach Wasser und lassen sich dadurch anlocken und dann ganz einfach einsammeln. Wir danken allen Tierfreunden, die durch ihre Aufmerksamkeit das eine oder andere Tierleben zu retten.
Gelesen 458 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 09 October 2021 21:22
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 09.10.21