Patentier: Rossi

Rossi hätte eigentlich als saftiges Spanferkel auf dem Teller enden sollen, aber das Schicksal meinte es besser mit ihm. Bei einer Tombola gewann eine Familie einen Gutschein für ein Spanferkel. Das auserwählte Schweinchen hatte das Schlachtgewicht jedoch noch nicht erreicht und so verblieb es vorerst noch beim Bauern. Die Familie überlegte hin und her, denn sie hatte Mitleid mit dem Ferkel und wollte eigentlich nicht, dass es sterben muss. Eines Tages klingelte dann das Telefon und der Bauer gab Bescheid, dass das Schwein nun reif für die Schlachtung wäre. Die Familie erklärte ihm dann zu seiner Verwunderung, dass das Ferkelchen aber nicht geschlachtet werden soll, sondern ein schönes Leben verdient hat. So rief die Familie bei uns an und wir freuten uns über den Neuzugang. Der damals etwa vier Monate alte Rossi zog im August 2010 in unser Tierheim ein und lebt in einem großzügigen Freigehege mit Häuschen zum Faulenzen. Er ist ein äußerst liebenswerter und fröhlicher Geselle. Rossi kommt immer angerannt, wenn wir ihn in seinem Gehege besuchen. Er lässt sich sehr gern streicheln und ist natürlich immer ganz gespannt, was wir leckeres zum Fressen dabei haben. Mittlerweile ist unser Rossi natürlich schon groß und bekommt zwischen 350 und 400 kg auf die Waage. Da es leider nicht so einfach ist Menschen zu finden, die ein Hausschwein halten wollen ohne es anschließend zu schlachten, ist eine Vermittlung von Rossi bisher leider schwierig gewesen. Wir glauben aber, dass es Rossi bei uns sehr gut gefällt und sind sehr glücklich darüber, dass er hier sein Leben genießen darf und dem frühen Tod entkommen ist. Er hat sozusagen wirklich Schwein gehabt.

Bitte unterstützen Sie ihn mit Ihrer Patenschaft auf seinem weiteren Lebensweg.

Zum Patenschaftsantrag.

Gelesen 157 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 02 January 2019 21:28