•  Am Gangsteig 54, 83059 Kolbermoor    |
  • Tel: 08031/96068 - Fax: 08031/98064    |

Werden Sie Pate eines unserer Tiere!

2017-06-07
Was bedeutet eine Patenschaft?

Normalerweise ist ein Tierheim dafür da, Tiere aufzunehmen, sie zu pflegen und dann in ein neues liebevolles Heim zu vermitteln. Doch bei vielen Tieren ist dies leider nicht möglich, da sie entweder zu alt, sehr krank bzw. dauerhaft Medikamente benötigen oder aufgrund ihrer bisherigen Erfahrung mit den Menschen sehr verstört sind. Die Tiere können nichts dafür.

Deshalb haben wir die Aufgabe übernommen, ihnen bis an ihr Lebensende noch ein liebevolles, artgerechtes Heim zu bieten. Einige der Tiere sind auf privaten Pflegeplätzen untergebracht, wo sie liebevoll umsorgt werden. Natürlich ist diese Art der Betreuung mit einem enormen Kostenaufwand verbunden. Daher suchen wir Paten, die uns dabei helfen, die anfallenden Futter- und Tierarztkosten zu bezahlen.

Wie kann ich Pate werden?

Wenn Sie sich dazu entschlossen haben, eine Patenschaft zu übernehmen, tun Sie dies Online oder drucken Sie bitte das Formular auf dieser Seite aus und senden es ausgefüllt und unterschrieben an die Adresse des Tierschutzvereins Rosenheim e.V.. Sie erhalten dann von uns eine Patenschaftsurkunde mit einem Bild von Ihrem Patentier.

Wenn ein Patentier vermittelt wird oder stirbt, erlischt Ihre Patenschaft und Sie werden selbstverständlich von uns benachrichtigt. Sie entscheiden dann, ob Sie eine neue Patenschaft für ein anderes Tier übernehmen wollen. Über die Höhe der Patenschaft entscheiden sie selbst. Wir freuen uns über jeden Betrag, denn mit jedem Euro helfen Sie den Ärmsten der Armen.

Wir stellen Ihnen hier einige Tiere vor, die aufgrund einer chronischen Krankheit und/oder ihres schwierigen Wesens sehr schwer vermittelbar sind und sich deshalb über die Unterstützung durch eine Patenschaft besonders freuen würden. Natürlich können Sie auch jederzeit die Patenschaft für ein anderes unserer Tiere übernehmen.

Creamy

Strizi
Franky

Apophis