Moritz

• Posted on:  Friday, 08 August 2014 20:47
Update: Moritz wurde am 24.03.2015 vermittelt.

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2011
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Kater Moritz kam als Fundkatze ins Tierheim, daher ist nichts über sein bisheriges Leben bekannt. Fest steht allerdings, dass er zu einem früheren Zeitpunkt einen schweren Unfall erleiden musste und er wohl nicht bei einem Tierarzt vorgestellt worden war. Er wirkte leider vernachlässigt.
Moritz hat aus dieser Zeit eine alte Rippenfraktur davongetragen. Dies muss man bei Kuschelstunden berücksichtigen, um ihn nicht durch eine falsche Bewegung zu verunsichern. Der verspielte und aufmerksame Kater ist sehr anhänglich, wenn er jemanden ins Herz geschlossen hat. Gerne „spricht“ er auch mit seinen Bezugspersonen.
Artgenossen mag Moritz nicht sonderlich gern. In ihrer Gegenwart ist er recht angespannt, weshalb er auch lieber Einzelkatze wäre. Kinder oder Hunde sollten ebenfalls besser nicht im neuen Zuhause leben.
Moritz möchte gern die Möglichkeit haben, die Welt dort draußen zu erkunden, weshalb er nur als Freigänger vermittelt wird.
Der geschätzt 2 bis 3 Jahre alte Kater wurde kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt.
Jetzt fehlen nur noch liebe Menschen mit Katzenerfahrung, die Moritz bei sich aufnehmen möchten.
Gelesen 1703 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 24 March 2015 21:55