Mika

• Posted on:  Saturday, 08 June 2013 10:45

Mika durfte am 02.05.14 auf einen Reiterhof ziehen, auf dem sie selbst entscheiden kann, ob sie Menschenkontakt wünscht oder nicht!

- Rasse: Europäisch Kurzhaar

- Geschlecht: weiblich, kastriert
- Alter: geb. 2012
- Vermittlung: Freigänger

Mika wurde das erste Mal mit einem halben Jahr entdeckt, als sie vorsichtig um das Haus einer Dame schlich und nach Futter suchte. Aufgrund ihres Verhaltens kann man annehmen, dass sie bis zum damaligen Zeitpunkt keinerlei Kontakt zu Menschen hatte. Da sie sehr dünn und struppig wirkte, fütterte sie die tierliebe Finderin über lange Zeit hinweg und konnte sie ein wenig "zähmen". Monate später erfuhren wir von ihr, da Mika vor Ort nicht mehr versorgt werden konnte.
Mika ist nach wie vor skeptisch, was Menschen betrifft. Interessenten sollten auf jeden Fall eine dementsprechend lange Eingewöhnungszeit einplanen. Da sie sehr leicht erschrickt, wäre es günstig, wenn ihre neuen Besitzer schon Katzenerfahrung sammeln konnten. Wie Mika zu Hunden steht, ist nicht bekannt. Es kann aber angenommen werden, dass sie große Angst hätte.
Artgenossen gegenüber zeigt Mika sich von Zeit zu Zeit ein wenig ruppig. Daher wäre ein Einzelplatz für sie vermutlich geeigneter. Dies kann im Einzelfall aber auch variieren.
Natürlich suchen wir für die freiheitsliebende Katzendame ein Zuhause mit Freigang.

Gelesen 2740 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 03 May 2014 00:49