Pepino

• Posted on:  Friday, 20 June 2014 22:29
Update: Pepino wurde am 20.06.2014 vermittelt.

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca. 2011
Vermittlung als Freigänger

Pepinos Vorgeschichte ist leider nicht bekannt, dennoch kann stark angenommen werden, dass es nicht nur schöne Stunden für ihn gab. Seine Besitzer setzten ihn herzlos im Transportkorb in einer Parkbucht aus. Lange fiel dies nicht auf; keiner beachtete den armen Kater. Da die Transportbox schon sehr verdreckt war, musste er wohl einige Zeit auf Rettung hoffen.
Anfangs verschreckt, hat er sich mittlerweile zu einem selbstbewussten Kater gemausert.
Pepino ist sehr intelligent und verspielt. Er sollte auf jeden Fall an Interessenten vermittelt werden, die bereits Katzenerfahrung sammeln konnten. Da der hübsche Kater - vermutlich aufgrund seiner Vergangenheit - hin und wieder ein bisschen ruppig reagieren kann, sollten keine Kinder in seinem zukünftigen Zuhause leben. Insgesamt ist Pepino aber viel zutraulicher und duldsamer bei Personen, die er ins Herz geschlossen hat.  Artgenossen toleriert er, fände aber ein Heim für sich allein wesentlich ansprechender.
Im Tierheim genießt er Freigang, sollte daher auch weiterhin die Möglichkeit haben, die Gegend zu erkunden.
Der geschätzt zwei Jahre alte Pepino ist kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt und wartet im Tierheim Rosenheim auf seine zukünftigen Menschen!
Gelesen 2139 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 20 June 2014 22:29