Chilli

• Posted on:  Sunday, 15 June 2014 00:19

Update: Chilli wurde am 04.08.2014 vermittelt.

Rasse: Terrier-Mischling
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: 10/2012
Größe: 44cm
Gewicht: 7kg
Verträglich mit Hunden und Katzen
Liebt Kinder

Chilli kommt ursprünglich aus Spanien. Sie ist eine fröhliche und kontaktfreudige Hündin, die Kinder sehr liebt. Chilli ist sehr menschenbezogen und freut sich über jede Aufmerksamkeit.
Aufgrund einer früheren Verletzung hat Chilli einen verkürzten Oberkiefer, so dass der Unterkiefer etwas vorsteht. Auch ihr Geruchssinn ist durch die Verletzung zerstört. Chilli versucht daher auch gelegentlich, kleine Gegenstände "auf Verdacht" zu fressen, da sie nicht riechen kann, um was es sich handelt.
Chilli braucht keine tierärztliche oder medikamentöse Behandlung, allerdings sollte sie sich nicht allzusehr anstrengen, da es sonst aufgrund der Schädigung der Atemwege zu Atemproblemen kommen kann.
Mit anderen Hunden ist Chilli meist verträglich. Katzen und andere Tiere, wie z.B. Hühner können ebenfalls im neuen Zuhause sein, da sie mit ihnen wohl keine Probleme hat.
Wenn sie sehr aufgeregt ist, kann es passieren, dass Chilli nicht ganz stubenrein ist. Das dürfte sich in der Sicherheit eines eigenen Zuhauses aber sicher schnell legen.

Gelesen 3800 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 04 August 2014 23:16