Laika

• Posted on:  Sunday, 02 June 2013 11:24

Laika wurde am 05.10.13 vermittelt.

- Rasse: Schäferhund-Mix

- Geschlecht: weiblich, kastriert
- Alter: geb: 2010

Laika ist eine wunderschöne und sanfte Hündin, die sich mit wirklich allen Hunden gut versteht. Da Laika ursprünglich im Wald gefunden wurde, ist ihre Herkunft nicht bekannt. Manchmal reagiert sie ängstlich auf neue Situationen oder Menschen. Hat sie aber erst einmal Vertrauen gefasst, wird sie richtig anhänglich und verschmust.

Laika hat einen großen Bewegungsdrang und zieht zum Teil an der Leine, wenn sie nicht genug Auslastung hat. Deshalb sollte sie in ihrem neuen Zuhause unbedingt viel Auslauf haben, am besten wäre ein größerer umzäunter Garten. Laika hat leider einen Jagdtrieb und sollte deshalb nicht ohne Leine ausgeführt werden. Deshalb sollten auch keine Katzen bei ihren Menschen leben. Viel Lärm und Autos mag Laika ebenfalls nicht. Darauf reagiert sie unsicher. Ideal wäre eine hundeerfahrene Familie, die viel Zeit für Laika hat und auch bereit wäre, mit ihr eine Hundeschule zu besuchen.

Gelesen 2726 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 05 October 2013 20:29