•  Am Gangsteig 54, 83059 Kolbermoor    |

- Rasse: Mastin Espanol
- Geschlecht: männlich, kastriert
- Alter: geb. 10/2009

Der stattliche Tosco ist ein Herdenschutzhund und wird nur an Menschen abgegeben, die bereits gute Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben. In seinem neuen Zuhause sollte unbedingt ein großer Garten mit einem hohen Zaun vorhanden sein. Herdenschutzhunde wurden ursprünglich gezüchtet, um Nutztierherden zu beschützen. Auch Tosco würde rassespezifisch gerne die Aufgabe wahrnehmen, sein neues Zuhause zu bewachen. Dazu gehört auch das Verteidigen seiner Ressourcen.

Gleichzeitig möchte er jedoch ein akzeptiertes Familienmitglied sein. Tosco ist ein liebenswerter Kuschelriese ist, der absolut umgänglich mit allen Menschen ist  Kleinere Kinder sollten jedoch nicht in der Familie leben, da Tosco manchmal recht ungestüm zum Spielen und Schmusen auffordert. Mittlerweile neigt er beim Spielen auch dazu, komplett zu überdrehen und dann aus purem Übermut auch mal etwas fester zuzuschnappen.

Aufgrund seiner Größe und seines Gewichts ist Tosco ein Hund, der nicht leicht zu händeln ist.  Anderen Hunden gegenüber ist Tosco extrem futteraggressiv, er sollte daher unbedingt als Einzelhund gehalten werden, da bereits der Verdacht, der andere Hund könnte etwas Fressbares haben, heftige Aggression auslösen kann.

Der BR hat für sein Online-Portal "Zeit für Tiere" einen kleinen Video über Tosco gedreht:

Tosco

***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne Hunde besser kennenzulernen. Wer sich ernsthaft für einen bestimmten Hund interessiert, sollte sich daher pünktlich zum Beginn der Gassigehzeiten am Tierheim einfinden oder telefonisch einen Termin vereinbaren!****

Gelesen 15070 mal Letzte Änderung am Dienstag, 16 Mai 2017 23:02
Mehr in dieser Kategorie: Manjush »