Sally: Unser kleiner Angsthase

• Posted on:  Sunday, 02 June 2013 17:41

Sally wurde am 24.08.13 vermittelt.

- Rasse: Zwergkaninchenmix
- Geschlecht: weiblich
- Alter: geb. 2011

Gestatten, Angsthase - diesen Eindruck gewinnt man, wenn man sich Sally nähert. Sally ist eine ca. 2 Jahre alte Kaninchendame, die sicherlich keinen Nachwuchs mehr produziert – sie wurde bereits vor einiger Zeit kastriert. Ihre Vorgeschichte hat sie allerdings stark geprägt.

Eigentlich sollte sie ein Geschenk sein. Dann war sie allerdings doch schon ein bisserl zu groß für das eigentlich erwartete Hasenbaby. Deshalb flog sie raus (OK – das wäre eigentlich sowieso nur eine Frage der Zeit gewesen. Hasenbabies haben leider nicht die Angewohnheit oder die Fähigkeit, auf ewig sämtliche Kriterien des Kindchenschemas auf Dauer zu erfüllen).

Wenn man sich Sally anschaut, sagt man sich, dass es das doch noch nicht gewesen sein kann. Am besten wäre ein Platz für sie mit einem Rammler, zu dem sie Vertrauen gewinnen kann. Dann lässt die Scheu, die sie verständlicherweise durch ihre Vorgeschichte aufgebaut hat, bestimmt bald nach und unsere Sally kann vertrauensvoll wieder in die Zukunft blicken.
Gelesen 1636 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 24 August 2013 21:06
You are here: Home Tiere Unsere Tiere Kleintiere Erfolgsgeschichten Sally: Unser kleiner Angsthase