Zara und Ramira haben ein neues Zuhause

• Posted on:  Wednesday, 11 January 2017 21:30
Update: am 30.01.2017 wurden wir informiert, dass Zara und Ramira ein neues Zuhause gefunden haben.

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 08/15
Geschlecht: weiblich, kastriert

Zara und Ramira können aufgrund Zeitmangels nicht mehr bei ihrer Besitzerin bleiben und leben derzeit auf einer Pflegestelle. Von dieser haben wir folgende Beschreibung bekommen:

Die Besitzerin von Zara und Ramira hat sich beruflich so verändert, so dass die Beiden leider in ihrem Leben keinen Platz mehr haben. Sie hat sich nun dazu entschlossen einen neuen schönen Platz für die Beiden zu suchen, wo sie die benötigte Aufmerksamkeit und Platz haben. Idealerweise ein Bettchen zum schlafen, ein warmer Platz um tagsüber zu dösen und einen Garten/Balkon zum toben. Kinder sind kein Problem sie schmusen auch gerne mal mit meinem 20
Monate alten Sohn. Allerdings wäre es gut wenn die Kinder so alt sind, dass sie den Katzen auch die nötige Ruhe lassen, was bei uns eher noch ein Problem
ist. Hunde mögen sie anscheinend gar nicht, wie es mit anderen Katzen steht kann ich leider nicht sagen.
Sie sind beide Mitte August 2015 geboren und spielen altersbedingt auch noch gerne.
Ramira ist die Draufgängerin. Gibt es was Neues, muss sie es als Erste sehen. So fasst sie auch schnell Vertrauen zu Menschen und kommt zum streicheln und
schmusen. Ihre Lieblingsplätze sind das Fenster und hohe Schränke, bevorzugt in der Wärme und am Ort des Geschehens. Sie ist sehr agil und möchte unbedingt
raus und die Welt sehen. Optisch gleicht sie einem kleinen Panther.
Zara ist die Schüchterne. Sie hält sich sehr im Hintergrund fasst aber schnell Vertrauen und lässt sich dann auch gut streicheln. Allerdings muss man bei ihr viel Ruhe ausstrahlen Hektik macht sie nervös und sie verkriecht sich unter das Sofa oder bei uns in den Keller. Auch laute unvorhersehbare Geräusche lassen sie die Flucht ergreifen. Sie hält sich sehr an Ramira und benötigt diese als sicheren Pol. Die Wochen, die sie jetzt bei uns war ist sie aber zusehens aufgetaut. Sie hat in den letzten Monaten etwas zu viel auf die Rippen bekommen und man müste hier nach der Eingewöhung das Futter umstellen.
Sie sind beide geimpft, gechipt und sterilisiert und warten nur noch auf das perfekte zu Hause.
Gelesen 1385 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 30 January 2017 21:59
You are here: Home Tiere Private Vermittlung Katzen Erfolge Privatvermittlung Zara und Ramira haben ein neues Zuhause