Monjiji hat ein neues Zuhause

• Posted on:  Monday, 28 November 2016 23:45
Update: Monjiji hat zusammen mit ihrer Schwester Lori ein neues Zuhause gefunden.

Drei Katzenkinder wurden von einer engagierten Tierschützerin eingefangen und aufgezogen. Jetzt sind sie alt genug um vermittelt zu werden. Folgende Beschreibung haben wir erhalten:

Sie sind vermutlich im Juni geboren, irgendwo auf dem Gelände der Klinik Kronprinz in Prien. Einfangen ist gelungen als sie etwa 10 bis 12 Wochen alt waren; bis dahin wurden sie von ihrer sehr scheuen Mutter von Menschen fern gehalten. Entsprechend schwierig waren die ersten Wochen der "Gefangenschaft" für sie. Doch nach und nach haben erst die beiden Mädels Vertrauen gefasst, haben sich erst den Hunden angenähert und nach einiger Zeit auch mir und meiner Tochter. Mittlerweile fordern sie an Streicheleinheiten alles ein, was sie in den ersten Lebensmonaten versäumt haben.

Das Brüderchen verfolgt mich seit Wochen auf Schritt und Tritt, hat sich aber bis vor ein paar Tagen nicht getraut sich anfassen zu lassen. Jetzt ist das Eis gebrochen und er ist auf dem besten Weg vom Angsthasen zum Schmusetiger zu mutieren.

Die einzelnen Persönlichkeiten: Sie sind alle entwurmt, tätowiert, geimpft; die Mädels bereits kastriert.

Monjiji, die blaue Schildpatt Sie ist eine verwegene Draufgängerin, immer als erste zur Stelle, ob es um Futter geht, oder um ein neues Spielzeug, sie ist an allem interessiert, will überall dabei sein, fordert auch schon mal einen der Hunde zum Spielen auf, lauert vor den Türen, um endlich die Welt ausserhalb in Augenschein nehmen zu können. Ihre Neugierde ist grenzenlos. Wie ihre Schwester schläft sie am liebsten in Pflegemamas Bett, was nur jede 2. Nacht erlaubt ist (da müssen sie sich abwechseln), oder bei einem der Hunde.

Gelesen 1275 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 23 December 2016 23:29
You are here: Home Tiere Private Vermittlung Katzen Erfolge Privatvermittlung Monjiji hat ein neues Zuhause