Nero hat ein neues Zuhause

• Posted on:  Monday, 09 April 2018 20:33
Update: Nero hat ein neues Zuhause gefunden.

Rasse: Rottweiler
Alter: geb. 2012
Geschlecht: männlich, kastriert

Der Besitzer von Nero ist tödlich verunglückt, momentan haben ihn die Angehörigen aufgenommen, können ihn aber nicht auf Dauer behalten. Folgenden Text haben wir erhalten:
Nero ist kastriert und hat einen bestandenen Wesenstest ("normal aggresiv") sowie bis zum Alter von 1,5 Jahren regelmäßiges Hundetraining absolviert.
Er ist sehr aufgeweckt, verspielt und tempramentvoll. Des weiteren ist er Kinderlieb, verschmust und anhänglich steht aber gerne im Mittelpunkt. Allerdings ist er mit ca. 55kg und einer Schulterhöhe von ca. 75cm recht groß gewachsen.
Er ist natürlich nicht kupiert; d.h. Schwanz und Ohren sind da wo sie hingehören.
Rottweiler typisch ist Nero sehr wesens - und willensstark und deswegen auch kein "Anfänger" Hund. Auch sabbert er Rotti typisch. Nero ist natürlich geimpft und gechippt.
Vom Futter her ist er etwas verwöhnt; Trockenfutter gemischt mit Naßfutter sowie selbst gekochtes mit frisch zubereitetem wie Äpfel, Trauben, Gelberüben, Kohlrabi und als Snack gelegentlich eine süße Mandarine.

Er hat sich bis zum Ende des Hundetrainings gut mit anderen Hunden vertragen, hat aber die letzten 4,5 Jahre alleine mit meinem Vater gelebt. Mein Vater war die Hauptbezugsperson für ihn. Er hatte bis jetzt einen 400qm Garten, ein Hundespielzimmer und hat bei meinem Vater im Bett geschlafen.

Gelesen 1132 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 04 June 2018 21:30