Mäx hat ein neues Zuhause

• Posted on:  Wednesday, 07 June 2017 21:33
Update: Mäx hat ein schönes neues Zuhause gefunden.

Rasse: Golden Retriever
Geschlecht: männlich unkasteiert
Alter: geb. Anfang 2007

Die Besitzerin von Mäx hatte einen Unfall und liegt im Krankenhaus, ihr Mann arbeitet Vollzeit und kann sich daher nicht angemessen um Mäx kümmern. Da ihm das Wohl des Hundes am Herzen liegt, sucht er notgedrungen ein neues Zuhause, in dem man mehr Zeit für Mäx hat.

Folgende Beschreibung haben wir bekommen:
Mäx ist ein 10 1/2 Jahre alter Golden Retriever, der leider in seiner Vergangenheit schon oft in falsche Hände geraten ist, bis er von meinem Kollegen gerettet wurde. Nach einer schweren Erkrankung des Kollegen habe ich ihn vor knapp 3 Jahren übernommen. Er ist ein nicht kastrierter Rüde, für einen Goldie überraschend wachsam und meldet durchaus, wenn jemand an der Türe ist. Ansonsten bellt er aber wenig bis gar nicht, sobald er an seine neue Umgebung gewöhnt ist und sich wohl fühlt. Er beherrscht alle wichtigen Kommandos und kann auch ohne Leine laufen, da kann es aber sein, dass die Ablenkung und Neugier überwiegt und er mal nicht sofort zurück kommt, wenn man ihn ruft. Für sein Alter ist er sehr fit und kann durchaus noch mit jüngeren mithalten, er bekommt lediglich ein Präparat für ältere Hunde, welches ihm hilft, seine leichte Herzinsuffizient zu kompensieren. Er verträgt sich im übrigen auch mit Katzen, im Moment lebt noch ein Kater mit ihm zusammen.
Gelesen 1452 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 09 June 2017 21:25