Benny

• Posted on:  Saturday, 18 March 2017 22:28

Benny wurde am 25.11.2017 vermittelt.

Rasse: Kooikerhondje (Holländischer Entenjagdhund)
Alter: geb. 04.09.2009
Geschlecht: männlich, kastriert

Benny wurde von seinen Besitzern abgegeben, da er früher immer in Haus und Hof herumtollen konnte und lange Spaziergänge machen durfte. Jetzt haben beide Besitzer ganztags Arbeit und sind in eine kleine wohnung gezogen. Benny muss daher den ganzen Tag allein in der Wohnung sitzen und langweilt sich nur noch. Zudem hat er bereits extrem zugenommen.

Benny ist ein Hund, der Fremden gegenüber eher misstrauisch ist und sich nicht von jedem anfassen lässt. Bis er Vertrauen zu fremden Menschen fasst, dauert es in der Regel einige Zeit, mit unserem Hundepfleger  hat er sich aber recht doch recht schnell angefreundet. Mit fremden Hunden, vor allem großen Hunden, hat er Probleme, seit er einmal bei einer Futterstreitigkeit heftig gebissen wurde.

Für Benny suchen wir hundeerfahrene Menschen, die mit seinen Eigenheiten umgehen können und ihn auch wieder ausreichend beschäftigen. Kinder sollten sicherheitshalber nicht in Bennys Zuhause leben.

***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne Hunde besser kennenzulernen. Wer sich ernsthaft für einen bestimmten Hund interessiert, sollte sich daher pünktlich zum Beginn der Gassigehzeiten am Tierheim einfinden oder telefonisch einen Termin vereinbaren!****

Gelesen 3183 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 25 November 2017 21:50