Freddy

• Posted on:  Tuesday, 01 November 2016 23:03
Freddy wurde am 18.01.2017 vermittelt.

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2010
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Wohnungskatze

Update: Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass Freddy Artgenossen eher als Belästigung ansieht, er sucht daher einen Platz als Einzelkatze.

Der verschmuste Freddy ist ein ganz besonderes Sorgenkind im Rosenheimer Tierheim. Nicht genug damit, dass er neurologische Störungen und dadurch bedingt einen unsicheren Gang hat, Freddy ist auch noch FeLV- (bekannt als Leukose) und Toxoplasmose-positiv, momentan benötigt er aber keine Medikamente. FeLV wird durch einen Virus verursacht und ist unter Katzen ansteckend, Freddy kann daher nur als Wohnungskatze vermittelt werden. Eine ebenfalls leukosepositive Katze wäre natürlich ein willkommener Gesellschafter für Freddy, ansonsten sollte er als Einzelkatze zu Menschen, die viel Zeit haben, sich mit dem erst 2 - 3 Jahre alten Kater zu beschäftigen. Wichtig zu wissen ist auch, dass Toxoplasmose bei Schwangeren ohne entsprechenden Titer zu Fehlgeburten und Missbildungen des Ungeborenen führen kann, Schwangere ohne Antikörper sollten daher den Kontakt zu Freddy meiden. Trotzdem hofft Freddy auf ganz besonders tierliebe Menschen, die bereit sind, einem noch jungen und liebenswerten, aber vom Schicksal schon arg gebeutelten Kater ein schönes Zuhause zu geben.
Gelesen 886 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 24 January 2017 22:03