Bobo

• Posted on:  Sunday, 05 June 2016 00:08
Bobo wurde am 14.08.2016 vermittelt.

Alter: geb. 2006
Geschlecht: männlich, unkastriert

Bobo ist ein sehr liebenswerter älterer Hundeherr, der aufgrund veränderter Lebensumstände seiner Besitzer abgegeben werden musste. Da Bobo als junger Hund vom Tierheim Rosenheim vermittelt worden war, wurde er wie seinerzeit vereinbart an uns zurückgegeben.
Bobos bisheriger Besitzer ist Jäger, hat Bobo aber nicht jagdlich geführt, Bobo hat allerdings Spaß am Spurensuchen. Bobo hat bisher mit einer Hündin zusammengelebt und kommt mit Hündinnnen bestens aus. Bei Rüden neigt er zu Dominanzverhalten, ist aber nicht grundsätzlich unverträglich.
Der freundliche Bobo ist sehr menschenbezogen und hat auch mit Kindern keine Probleme. Trotz seines nicht mehr jugendlichen Alters ist er auch noch recht verspielt und braucht viel Bewegung. Ins Wasser traut er sich auf Ausflügen allersdings nicht.
Der unkomplizierte Bobo kann Autofahren und bleibt auch mal eine Zeitlang alleine. Bei seinem Besitzer ist er so gut wie immer ohne Leine gelaufen und war auch gut abrufbar. Katzen sollten allerdings nicht in seinem neuen Zuhause leben.

***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne Hunde besser kennenzulernen. Wer sich ernsthaft für einen bestimmten Hund interessiert, sollte sich daher pünktlich zum Beginn der Gassigehzeiten am Tierheim einfinden oder telefonisch einen Termin vereinbaren!****
Gelesen 1342 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 17 August 2016 19:26