Tobi

• Posted on:  Sunday, 06 December 2015 00:40
Tobi wurde am 01.04.2016 vermittelt.

Rasse: Dackelmischling
Alter: geb. 2011
Geschlecht: männlich, kastriert

Der liebe und verschmuste Tobi stammt aus Ungarn, wo tierliebe Menschen ihn aufgesammelt haben. Bei diesen konnte er jedoch nicht bleiben, sodass sie ihn nach 2 Monaten an eine Familie weitergegeben haben. Leider kam er mit einem der in Familie lebenden Hunde nicht zurecht, weshalb er ins Tierheim abgegeben wurde.
Menschen gegenüber ist Tobi absolut freundlich und aufgeschlossen. Er liebt es zu kuscheln und zu spielen. Tobi kann zeitweise alleine bleiben und Autofahren ist für ihn auch kein Problem. Auch Katzen kennt er. Tobi´s Verhalten Artgenossen gegenüber ist nach wie vor nicht optimal. Im Tierheim ist sein Verhalten bereits besser geworden, jedoch braucht er immer noch eine Gewöhnungsphase im Umgang mit anderen Hunden.
Um weiterhin an dieser Problematik zu arbeiten, wird der Besuch einer Hundeschule mit positiver Verstärkung empfohlen.

***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne Hunde besser kennenzulernen. Wer sich ernsthaft für einen bestimmten Hund interessiert, sollte sich daher pünktlich zum Beginn der Gassigehzeiten am Tierheim einfinden oder telefonisch einen Termin vereinbaren!****

Gelesen 1629 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 01 April 2016 22:30