Nachricht von Flöckchen

• Posted on:  Thursday, 17 September 2015 22:19
Kater Flöckchen hat uns einen wunderschönen langen Bericht geschickt, offensichtlich haben wir genau den richtigen Platz für das temperamentvolle und verspielte Flöckchen gefunden:
Hallo liebes Tierheim-Team,
ich bins Flöckchen, wobei meine neue Familie mich meist auch Flocke nennt, denn ich bin fast doppelt so groß wie die bereits hier lebenden Katzen. Frauchen hatte ja richtig Angst, das ich ihr die Katzen und Hunde hier im Haus verkloppe, also nein! Ich kann Euch beruhigen... Wir sind am ersten Tag angekommen, ich war brav, war zu den anderen Katzen sehr höflich und über die Hunde erst wirklich geschockt! Aber schon eine halbe Woche später habe ich mich an die Hunde gewöhnt, die kann man so herrlich aus der Fassung bringen, wenn man sie anstupst von Nase zu Nase... hihihi... die können vielleicht komisch gucken.
Als ich noch Hausarest hatte, hat mir unsere Katzendame "Asia" sogar Mäuse gebracht, zum spielen und ab der zweiten Maus, hab ich mich auch getraut sie zu fressen. Das war was, sage ich Euch! So ein Mausegeschenk ist schon was tolles! Jetzt bringe ich täglich Mäuse mit nachhause, meist schon "zuende" bespielt, aber mein Frauchen soll doch auch was zum gucken haben am Frühstückstisch, da bin ich nämlich immer pünktlich und futtere dann eben mit meiner Familie.
Ich denke ja, hier lässt es sich leben, erst dachte ich... ich bin hier gefangen und war ziemlich ungehalten was mein "Frischluftloses-Hausgefängnis" anging und hab das an Frauchen und Herrchen ziemlich ausgelassen, aber seit ich mit den anderen raus darf, bin ich ein ganz, ganz, ganz großer Schmuser, ich muss Frauchen auch nicht mehr Nachts um 3 Uhr wecken um ihr was zu erzählen oder eine Krallen an Ihr zu testen, jetzt lieg ich neben Ihr und schnurr sie aus Zufriedenheit wach... dass kann ich aber auch ganz gut ;-)
Am ersten Tag, als ich raus durfte, hat mich mein "großer" Katzenbruder Timmy die ganze Zeit begleitet, ich glaube, auch wenn er es nicht direkt herausposaunt, er mag mich und alle passen ein bisschen auf mich auf.
Die Leute hier an der Straße scheinen auch schon das komische Haus und die vielen Familienmitglieder zu kennen, den jeder fährt immer ganz langsam bei uns und die müssen ja auch erstmal zählen und sortieren, wer den da grad Gassi geht, immerhin gehen wir drei Katzen mit unseren drei Hunden immer mit und auch meine neueste Bekanntschaft beim Gassi gehen, ein RhodesianRigdeback "Dike" findet mich ganz spannend und ich bleib einfach immer stehen und schnuppere zurück! Pah!
Also lange Rede kurzer Sinn! Danke für diese Familie! Ich hab hier ganz viele und fühle mich sehr wohl und wenn Ihr mich mal vermisst und Ihr in der Nähe seid, kommt vorbei und trinkt mit Frauchen einen Kaffee!
Alles Liebe und ganz viel Erfolg und Danke das Ihr Euch um mich gekümmert habt!
Euer Flöckchen
Gelesen 892 x