Nachricht von Xena

• Posted on:  Saturday, 12 September 2015 11:39
Die schüchterne Katzendame Xena, die mit der Tierheimsituation und den anderen Katzen so gar nicht zurecht kam, durfte vor wenigen Tagen ausziehen. Heute haben wir einen wunderschönen Bericht von ihrer Ankunft und der ersten Zeit im neuen Zuhause bekommen.
Hallo Ihr Lieben,
hier schon mal ein erster Bericht darüber, wie die ersten Stunden und Tage mit Prinzessin Xena verlaufen sind.
Die 15 minütige Autofahrt von der Abholung bei Euch ging eigentlich. Xena fand die Fahrt zwar nicht wirklich prickelnd, hat sie aber halbwegs ertragen. Aus Protest hat sie erst mal in die Transportbox gepinkelt. Gibt schlimmeres.
Zu Hause angekommen habe ich sie sofort aus der Box gelassen. Natürlich hat sie sich sofort versteckt. Daraufhin haben wir sie erst mal in Ruhe gelassen. Nach ca. 2 Stunden habe ich sie dann doch mal ganz sanft aus ihrem Versteck geholt und ihr gezeigt wo ihr Futter steht und das Klo ist.
Den Rest des Abends hat sie sich weiterhin versteckt. Man konnte sie ansprechen und streicheln lassen hat sie sich auch. Jedoch wollte sie ihr versteck nicht verlassen und wir haben ihr ihre Ruhe gelassen. Am nächsten Morgen (also gestern früh) stellte ich beruhigt fest, dass sie nachts gegessen hat und auf dem Klo war. Am Morgen bevor wir zur Arbeit aufbrachen hat sie das erste Mal richtig doll mit uns geschmust.
Gestern Abend passierte das Wunder. Ich dachte nicht das es so schnell gehen würde und mein Freund ist auch ganz begeistert.
Als ich von der Arbeit kam hatte sich Xena unter dem Bett versteckt. Bis mein Freund kam blieb das auch so. Am Abend ließ sie sich problemlos aus ihrem Versteck locken und seit dem ist es vorbei mit der Angst. Inzwischen hat Xena verstanden das das ihr neues Zuhause ist und das sie die alleinige Herrschaft hat und alles ihr gehört. Das findet sie super. Das da zwei Menschen sind die nur sie streicheln und mit ihr schmusen findet sie noch viel mehr super. Wir haben in der kurzen Zeit festgestellt, dass sie eine kleine Diva ist und wir nennen sie liebevoll unsere Prinzessin. Abends lag sie neben mir im Bett. Sie schmust ganz viel mit uns und ist sehr aufgeschlossen. Am Abend lag sie mit uns total tiefenentspannt auf der Couch. Das Bett zerwühlt sie auch sehr gerne.
Wir denken ihre nackten Stellen werden demnächst der Vergangenheit angehören. Ein kleiner Flaum mit neuem Fell ist schon da. Man merkt das sie sich von Tag zu Tag immer mehr entspanntund ihr neues Katzenleben in vollen Zügen genießt.
Wir werden Euch in regelmäßigen Abständen auf dem Laufenden halten und berichten, wie sich unsere Prinzessin weiterhin entwickelt hat. Anbei schon ein paar Fotos der Prinzessin in ihrem Königreich
Viel Spaß Euch und liebe Grüße
Gelesen 842 x