Cera

• Posted on:  Thursday, 10 September 2015 20:38
Update: CeRa wurde am 29.09.2015 vermittelt.

Name: Cera
Geb.: Juni 2015
Geschlecht: Weiblich

Mittlerweile wurde Cera an das Tierheim übereignet und sucht von hier aus ein neues Zuhause.
So wurde uns Cera zunächst als Vermittlung von privat gemeldet:
Cera ist eine aufgeweckte und willensstarke junge Hündin, die derzeit im Landkreis Erding bei einer Familie wohnt und darauf wartet, ein neues, endgültiges Zuhause zu finden.
Dort hin kam Cera, da sie im Urlaub in Kroatien in einem Wald alleine gelassen an einen Baum gebunden vorgefunden wurde und ihre jetzige Familie sie nicht ihrem Schicksal überlassen konnte. In der bislang kurzen Zeit bei ihrem aktuellen Rudel, konnte sich Cera bereits einiges von der dort lebenden Hündin abschauen und erste soziale Kontakte knüpfen. Es zeigte sich, dass sie durch ihren Mut schnell vertrauen in Mensch und Tier fasst, dass sie aber ihrem Alter entsprechend auch sehr frech sein kann und es bestimmt einer gewissen Zeit bedarf, sie zu erziehen.
Deshalb wird Cera nur in Hände gegeben, die sich bereits mit Hunden auskennen und die die Möglichkeit haben, viel Zeit in die Erziehung von Cera zu investieren und das auch tun. Als Zweithund, was die Erziehung der schlauen und gelehrigen Hündin mit Sicherheit erleichtern wird, würde sich Cera sehr gut eignen.
Noch kurz zu Cera – sie ist eine schwarze Mischlingshündin die ca. 12 Wochen alt ist und ausgewachsen ca. 35 – 40 cm groß werden wird. Die ersten Tierarztbesuche samt Impfung hat Cera bereits tapfer überstanden. Laut dem Tierarzt befindet sich die Kleine in einer topp Verfassung. Sie hat auch schon gelernt an der Leine und bei Fuß zu gehen.
Bei ihrer aktuellen Familie kann Cera aber leider nur bis zu ihrer endgültigen Vermittlung bleiben, da dort nicht die Zeit aufgebracht werden kann, um so einer jungen, lebhaften Hündin gerecht zu werden.
Der erste Schritt in ein neues Hundeleben ist getan – jetzt sucht Cera ein Rudel, an dessen Seite sie dieses genießen kann.
Gelesen 1851 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 29 September 2015 22:32