Nachricht von Luca (früher Papi)

• Posted on:  Sunday, 23 August 2015 14:17
Chihuahua Luca, der bei uns noch Papi hieß, hat sich mit einem netten Bericht und schönen Fotos gemeldet:
Hallo Holger,
hier mal wieder ein paar News von unserem Luca:
Seit gut 10 Tagen ist er jetzt - wie wir dir ja noch versprochen haben - kastriert. Es ist alles gut rübergegangen und Luca ist wieder quietschfidel. Langsam scheint er bei uns angekommen zu sein. Er nimmt alles und jeden mit seiner lieben Art in Besitz und versucht mit seinem Charme alle rundherum für sich zu gewinnen (was ihm meistens auch gelingt).
Während unsere Meli bei der Hitze nur rumlag und sich möglichst wenig bewegt hat, waren das wohl genau Lucas Temperaturen. Als "alter Mexikaner" kam sein Temperament an diesen Tagen richtig zum Vorschein und er ist wie ein Wirbelwind durch unsere Wohnungen geflitzt.
Viel mehr gibt es zur Zeit nicht zu berichten. Wir üben fleißig Sitz und Platz und manchmal funktioniert es auch ganz gut. Da Luca allerdings spätestens nach 3 Minuten schon wieder irgendetwas interessantes Neues entdeckt hat, werden wir hierzu noch ein wenig brauchen. Da wir uns inzwischen ziemlich sicher sind, dass Luca vorher nicht allzuviel in freier Natur erlebt hat, lassen wir ihm im Moment viel Raum um seine neue Welt kennenzulernen. Rennen in der Innmulde, Spielen, Kuscheln, der Meli die Kauknochen klauen und verbotener Weise auf der Couch vergraben und so weiter.
Wenn das Wetter passt sind wir auch oft in unserem "Garten" am Erlensee und dann ist Sonnenbaden pur für beide Hunde angesagt.
Ein rundum gelungener Sommer sozusagen.
Ganz liebe Grüße
von Luca mit Frauchen und Herrchen und Meli
Gelesen 647 x
You are here: Home Tiere Erfolgsgeschichten - Tierheim Nachricht von Luca (früher Papi)