Nachricht von Abby

• Posted on:  Monday, 01 June 2015 22:35
Von Abby, die erst vor ein paar Tagen ausgezogen ist, haben wir schon sehr schöne Nachrichten bekommen:
Hallo Herr Schlubbe, sicher haben Sie sich schon Gedanken gemacht, wie Abbey alles aufgenommen und wie es ihr geht.
Wir sind uns sicher, dass es ihr sehr gut geht. Sie wirkt total entspannt. Am Freitag hat die zuerst ihre neue Wohnung und ihren Garten erkundet. Da sie eine echte Wasserratte ist, ist sie gleich in den Brunnentrog gestiegen und danach in unser Schwimmbad gehüpft. Nach Sonnen und Trocknen auf der Terrasse lernte sie meinen Vater, den sie kräftig anbellte, und deren Lebensgefährtin kennen. Später forderte Abby noch unsere Söhne zum Spielen auf. Beim Nachmittsgsspaziergang trafen wir "Max", den fünf Monate alten weißen Goldi von meiner Freundin, mit dem sie dann auch noch spielte. Auf dem Heimweg musste Abbey unbedingt nochmal im Bach baden.
Als wir ims Bett gingen kuschelte sich Abbey auf ihr Bettchen und schlief ganz brav ein. Am Samstagmorgen ging Abby mit meinem Mann zum Fressnapf, Spielzeug kaufen. Nachmittags übten wir auf der großen Wiese mit der langen Leine sitz, Platz und das Abrufen. Abby macht das super und freut sich ungemein, wenn sie dann dickes Lob kassiert. Abends wurde sie aufeinmal ganz wild und knurrte am Zaun, buddelte wie verrückt. Wir konnten sie aber schnell beruhigen. Ein Igel war in der Hecke.
Heute unternahmen wir einen 3-stündigen Spaziergang über die Schwarzlack. Oben legten wir eine kleine Pause ein. Abby war ganz brav und lag entspannt im Schatten. Mit Pferden, Radfahrern und Autos hat sie noch etwas Stress, aber durch Ablenkung wird das schon. Wir hoffen, dass weiterhin alles so gut klappt.
Viele Grüße auch von Abby,
Gelesen 886 x