Kessi

• Posted on:  Saturday, 31 January 2015 23:51
Kessi wurde am 23.06.2015 vermittelt.

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2004
Geschlecht: weiblich kastriert
Vermittlung als Freigänger

Die zierliche Kessi kam als Fundkatze ins Tierheim. Eines Tages saß sie auf der Terrasse einer Familie und schien ein wenig verloren zu sein.
Anfangs war sie in keinem sonderlich guten Gesundheitszustand, da sie kaum etwas auf den Rippen hatte. Womöglich war sie, aus welchen Gründen auch immer, lange auf sich allein gestellt; und das mehr schlecht als recht.
Leider meldeten sich nie ihre Besitzer, weshalb Kessi seitdem im Katzenhaus auf ein schönes Zuhause wartet. Diese Situation belastet die ältere Katzendame enorm, da sie mit Artgenossen gewisse Probleme hat und sehr unter dem Verlust ihrer Heimat leidet. Immer mehr und mehr zieht sich die kleine Kätzin zurück und lässt nur noch selten ihre Pfleger an sich heran, weil der stressbelastete Alltag ihr so zusetzt.
Dabei wäre es so einfach, ihr ein schönes Leben zu bieten: Kessi ist sehr genügsam und brav. Sie ist froh, wenn niemand ihr etwas tut und sie ein paar ruhige Minuten findet, um zu dösen.
Ein turbulenter Haushalt wäre nicht sonderlich geeignet, um Kessi vollends glücklich zu machen. Artgenossen oder Hunde wünscht sie sich ebenfalls nicht im neuen Heim.
Kessi scheint schon ein bisschen älter zu sein, geschätzt wurde sie auf ungefähr 10 Jahre. Als Seniorin hat sie es verdient, ihren Lebensabend in einen liebevollen Zuhause verbringen zu dürfen. Leider scheint sie ein wenig unscheinbar zu sein, denn bei Besuchern macht sie sich gerne „unsichtbar“ und wird daher ständig übersehen. Wer ist ein ganz besonderer Katzenfreund und schaut genauer hin? Wer kann der schüchternen Katzendame ein ruhiges Heim mit Liebe und Geborgenheit schenken?
Gelesen 1532 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 23 June 2015 21:26