Mittwoch 08.08.2018

• Posted on:  Wednesday, 08 August 2018 21:34
Eine Fundkatze wurde uns von der Tierklinikl Dr. Butenandt gemeldet. Die Katze wurde in Achenmühle gefunden und war offensichtlich wieder einmal das Opfer eines Verkehrsunfalls. Die Katze hat einen Beckenbruch und musste operiert werden, eine Zeitlang wird sie noch in der Klinik bleiben und dann zu uns umziehen. Wir drücken die Daumen, dass die Katze sich schnell erholt und bald wieder normal laufen kann.

Wir haben uns sehr gefreut, als Rotbauch-Spitzkopfschildkröte Kurt ausziehen durfte. Kurtis neue Besitzer haben einiges umgestellt, um ein entsprechend großes Becken unterzubringen. Kurti hätte da mit einigen Fischen zusammengelebt, leider hat er die Fische massiv angeknabbert und versucht, sie aufzufressen. Da die räumlichen Verhältnisse eh schon grenzwertig waren, war eine Trennung nicht möglich. Kurti wurde daher zu uns zurückgebracht. Sein schönes großes Becken ist damit aber frei geworden, der winzige Dreikielmann David und die Sumpfschildkröten Herr Schmidt und Betty, die ja alle viel kleiner sind als Kurt, durften an seiner Stelle umziehen. Wir freuen uns sehr, dass die drei Youngster so gut untergekommen sind und drücken ihnen die Daumen für die Zukunft!
Gelesen 743 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 08 August 2018 22:11
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 08.08.2018