•  Am Gangsteig 54, 83059 Kolbermoor    |
  • Tel: 08031/96068 - Fax: 08031/98064    |

Montag 06.08.2018

• Posted on:  Montag, 06 August 2018 23:24
Die Schikdkrötenschwemme hält unvermindert an. Heute wurde in Rosenheim in der Ganghoferstr. eine Wasserschildkröte gefunden. Der Schildkrötenmann ist sehr alt, ähnlich wie bei Menschen die Haare grau werden oder ausfallen, verschwindet bei Wasserschildkröten die Zeichnung. Bei Dreikielschildkröten können sich auch die Kiele zurückbilden, wir sind daher nicht ganz sicher, glauben aber, dass es sich bei dem alten Mann um eine Dreikielschildkröte handelt.

Die Fundlandschildkröte von gestern wurde heute ins Tierheim gebracht. Auch sie ist uralt, der Panzer ist etwa 30 cm lang, wir vermuten daher, dass sie um die 50 Jahre oder älter ist. Wahrscheinlich handelt es sich um eine griechische Landschildkröte, auch hier müssen wir das erst noch abklären. Wir hoffen aber sehr, dass die alte Dame Besitzer hat, die sich melden, die nötigen Papiere haben und sie wieder abholen können.
Gelesen 175 mal Letzte Änderung am Montag, 06 August 2018 23:48
Aktuelle Seite: Home Start Unser Tagebuch Montag 06.08.2018