Sonntag 05.08.2018

• Posted on:  Sunday, 05 August 2018 21:06

Vor ein paar Wochen hatten wir wieder einmal eine Schachtel mit ausgesetzten Meerschweinchen gemeldet bekommen. Da wir große Probleme bekommen hätten, wenn wir alle 19 Meerschweinchen selber hätten unterbringen müssen, haben uns die Heuwusler Rosenheim wie schon so oft spontan unterstützt und fast die Hälfte der Tiere übernommen.
Eine junge liebe Familie war jetzt auf der Suche nach tierischem Familienzuwachs. Sie haben sich im Vorfeld viele Gedanken gemacht und sich entschieden in Not geratene Meerschweinchen aufzunehmen. Bei den Heuwuslern fanden sie eine nette Meeridame, die aus der bewussten Schachtel stammte. Von den bei uns verbliebenen Schachtelmeerschweinchen war Scotty der zahmste und zutraulichste. Die Familie - vor allem der Papa - hat mit viel Engagement und Hingabe ein tolles Eigenheim gezimmert, in das Scotty und seine neue Herzdame jetzt einziehen durften. Die beiden vertragenn sich bereits sehr gut, wir freuen uns sehr, dass zwei ehemalige Notfälle jetzt ein so schönes Zuhause gefunden haben!

Anscheinend regnet es momentan Pseudemys-Schildkröten. Erst vor wenigen Tagen haben wir eine sehr stattliche Pseudemys Concinna Concinna bekommen, die wunderschön gezeichnet ist und zu den größten Schildkröten in unserem Teich gehört. Heute wurde wieder eine Hieroglyphenschmuckschildkröte bei uns abgegeben. Auch sie ist wunderschön gezeichnet und ähnlich groß wie die vor kurzem abgegebene Dame. Auch den Neuzugang haben wir in unseren Teich gesetzt, der ist mittlerweile wieder gut gefüllt mit großen Damen (und einigen kleineren Herren, die den Damen mit Hingabe Avancen machen!). Wenn das noch länger so weitergeht, wirds eng in unserem Teich, ans Überwintern trauen wir uns gar nicht erst zu denken.

Schöne Nachrichten haben wir von Kater Simba, der erst vor wenigen Tagen ausziehen durfte:
Liebe Frau Lötzsch,
Simba ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen.
Ich denke, er fühlt sich jetzt schon recht wohl :-)
Liebe Grüße und vielen Dank auch an Frau Dib, die sich bei der Suche nach einer passenden Katze für uns viel Zeit genommen und ins Schwarze getroffen hat.

Auch von Pitty und Geronimo haben wir gute Nachrichten:
Hallo Frau Klein! Hier schreiben Pitty und Geronimo. Wir sind mittlerweile 1 Jahr bei unserer Familie und es geht uns wunderbar. Wir werden sehr geliebt Jeden Tag bekommen wir eine leckere Auswahl an Gemüse und frischen Kräutern. Das selbstgemachte Heu aus dem Garten schmeckt uns auch sehr gut, genauso wie frische Apfelzweige. Unser Außenbereich ist auch toll. Oft sitzen wir abends auf dem Baumstumpf und genießen die frische Luft und lauschen den Grillen. Tagsüber sind wir momentan mit der Einrichtung beschäftigt. Geronimo gräbt gerade einen Keller. Pitty nagt in eine Holzkiste einen zweiten Eingang. Unsere Familie stellt auch regelmäßig unser Zuhause um. Das ist immer ziemlich aufregend, v.a. wenn wir ein neues Häuschen oder eine neue Rampe bekommen.
Herzlichen Dank, dass Sie dieses Zuhause für uns ausgesucht haben und hasige Grüße von Pitty und Geronimo aus Schechen

Gelesen 735 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 05 August 2018 21:57
You are here: Home Start Unser Tagebuch Sonntag 05.08.2018