Mittwoch 18.07.2018

• Posted on:  Wednesday, 18 July 2018 22:13
Ein besonders armseliger Findling wurde unserer Kleintierpflegerin gebracht. Die kleine Degudame war in einen Kellerschacht gefallen, die Hausbewohner waren mehrere Tage nicht daheim, es kann daher sein, dass die kleine Dame mehrere Tage dort festgesessen hat. Nun haben Degus wie Kaninchen einen Stopfmagen, das heißt die müssen dauernd fressen, damit das Futter weiterbefördert wird. Die kleine Dame hat einen leeren Darm, die Verdauung funktioniert also nicht mehr. Freiwillig fressen will sie trotz aller Bemühungen immer noch nicht, auch Infusionen, die bei einem so kleinen Tier auch nicht ganz einfach zu verabreichen sind, haben bisher nicht geholfen. Wir können daher nur alle Tierfreunde bitten, ganz fest die Daumen zu drücken, damit die Degudame doch wieder Appetit bekommt und Nahrung zu sich nimmt, sonst sieht es für sie auf Dauer extrem schlecht aus!

Schöne Nachrichten haben wir von Kater Castor, der jetzt Willi gerufen wird:
Liebes Tierheimteam,
hier wieder Neuigkeiten von Willi! Er ist ein großer Schmuser, geht nun schon draußen spazieren (zuerst musste er ein Geschirr tragen und an der Leine gehen, um sich an die Umgebung zu gewöhnen)
Bei seinem ersten alleinigen Freigang war er zwei Tage weg, es gab wohl viel zu erkunden, aber ich habe mir schon große Sorgen gemacht. Mittlerweile geht er nicht mehr weit weg und spielt Balli im Garten... das Zusammenleben mit Mäuschen gestaltet sich gut, sie faucht, aber sonst ist alles entspannt.

Auch Gizmo hat nette Grüße geschickt:
Hallo,
Wir haben Gizmo im Dezember 2017 bei euch entdeckt und uns in ihn verliebt!
Er hat sich innerhalb von Sekunden bei uns eingelebt, genießt die Natur und die vielen Hände hier, die ihn ständig streicheln und beschmutzen. Er ist der beste mittlerweile achtjährige Kater den wir kennen! Sobald du dich hin sitzt, hast du diesen Kater auf dem Schoß, er ist so dankbar!
Vielen Dank für eure Hilfe die Ihr jeden Tag den Tieren gibt!!

Spitz Lucky und die Mischlingsdame Lotti waren wieder einmal in Urlaub:
Hallo Holger,
Wir waren in Kroatien auf einem umgebauten alten Bauernhof und hatten Wiese, Felder und Wald rund um uns herum.
Das Gelände ums Haus war nicht eingezäunt und beide frei im Gelände beweglich.
Beide haben ihre Aufgabe als Wächter prima erfüllt, Lucky war mehr auf Schritt und Tritt hinter mir, Lotti lag, wenn sie es sich aussuchen konnte, an der Hecke oder in der Einfahrt und hat giftig aufgepasst, dass keiner rein kam; mit Ausnahme des Vermieters, der sein Felder bestellt hat, kam halt keiner…
Grüße,
Gelesen 707 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 18 July 2018 22:55