Donnerstag 05.07.2018

• Posted on:  Thursday, 05 July 2018 22:14
Ein vier Jahre alter Kater wurde heute im Tierheim abgegeben. Peterl wurde von seiner Besitzerin mit der Flasche aufgezogen und hat immer bei ihr gelebt. Anscheinend hatte er nur wenig Kontakt zu anderen Menschen, dementsprechend ist er momentan sehr sehr unsicher. Nun kann sich die alte Dame nicht einmal mehr selber versorgen und musste ins Pflegeheim ziehen, den Kater zu versorgen war ihr völlig unmöglich. Momentan ist Peterl daher auch ein wenig dünn. Zudem hat Peterl einige kahle Stellen, deren Ursache erst noch abgeklärt werden muss.

Ebenfalls zu uns gebracht wurde Katzendame Sissi. Sissi gehörte zu einer Gruppe von 16 Katzen, die zusammen bei uns abgegeben worden waren. Angeblich handelte es sich um Wohnungskatzen, Sissi wurde daher als Wohnungskatze vermittelt. Im neuen Zuhause stellte sich heraus, dass Sissi unbedingt nach draußen will. Ihre Besitzer hatten nicht die Möglichkeit sie rauszulassen, Sissi hat daher angefangen, zu randalieren und die Wohnung zu verwüsten. Ihre Besitzer wollen, dass Sissi ein Leben führen kann, bei dem sie sich auch wohlfühlt und haben sie daher zu uns zurückgebracht.

Gefreut haben wir uns über den Besuch unseres Ehemaligen Duman. Kangalrüde Duman war bei uns als völlig unerzogener und dementsprechend unsicherer junger Rüde gelandet. Heute präsentierte er sich als völlig gelassener Hundemann, der auch gegen eine Runde durch das Hundehaus durchaus nichts einzuwenden gehabt hätte. Wir freuen uns sehr, dass Duman und sein Besitzer ein richtig gut eingespieltes Team sind, dass Duman auch die nötige Sicherheit vermittelt bekommen hat und jetzt ein souveräner und seinem Besitzer völlig vertrauender Rüde geworden ist!
Gelesen 692 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 05 July 2018 22:41
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag 05.07.2018