Mittwoch 27.06.2018

• Posted on:  Wednesday, 27 June 2018 23:05
Zwei Katzenmädchen trieben sich seit einiger Zeit in der Pfälzerstraße in Großkarolinenfeld herum. Die Finder, die die beiden Mädels zunächst provisorisch versorgten, konnten trotz aller Mühe keine Besitzer feststellen. Sie vermuten, dass die beiden sich in einem unbewohnten Haus in der Straße eingenistet hatten. Nachdem eine der beiden Damen gewaltig an Umfang gewann, befürchteten die Finder eine Katzenbabyschwemme auf ihrer Terrasse und riefen ein Tierheim in der Nähe an, um die beiden abzugeben. Da das Tierheim ihnen mitteilte, dass sie keinen Platz hätten und dass sie auf eine Warteliste gesetzt würden, kontaktierten sie uns. Die Gemeinde Großkarolinenfeld, die noch keinen Fundtiervertrag hat, sagte die Kostenübernahme zu, die beiden Damen konnten also bei uns aufgenommen werden. Mittlerweile hat die eine zwei Babys zur Welt gebracht, auch die andere wird immer dicker. Wir haben also die ersten Katzenbabys des Jahres und die Aussicht auf mehr Zuwachs. Aber Hauptsache, die beiden wohl eher ausgesetzten Damen sind gut untergebracht und können in Ruhe ungefährdet ihre Kinder aufziehen!

Meerschweinchenbub Lorenzo wurde zusammen mit mehreren Brüdern im Tierheim abgegeben, weil der Besitzer keine Zeit mehr für die Tiere hatte. Anfangs war Lorenzo extrem ängstlich und schüchtern, mittlerweile weiß er, dass Menschen gar nicht so schrecklich sind, wie er früher dachte. Heute durfte Lorenzo in sein neues Zuhause ziehen, wo er schon von allen Familienmitgliedern erwartet wurde. Die Familie hatte eine einsame Meeridame, die auf der Suche nach einem neuen Partner war. Da dei Familie noch nicht so viel Erfahrung mit der Vergesellschaftung hat, hat unsere Kleintierpflegerin ihnen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. zu unserer Freude verlief alles problemlos, die beiden Meeris haben sich sofort vertragen. Die beiden bewohnen einen doppelstöckigen Käfig mit einer Rampe, die in einem selbstgebauten Holzauslauf führt, alles wurde liebevoll zusammengebastelt. Wir freuen uns, dass Lorenzo so ein schönes Zuhause gefunden hat und wünschen viel Freude an dem liebenswerten kleinen Mann!
Gelesen 669 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 28 June 2018 00:07
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 27.06.2018