Mittwoch 13.05.2018

• Posted on:  Wednesday, 30 May 2018 22:56
Für die Aufnahme von Vögeln sind wir ja eigentlich nicht wirklich eingerichtet. Trotzdem trudelt immer mal wieder der eine oder andere Fundvogel bei uns ein, den wir dann unterbringen müssen. Heute wurde uns ein Rosellasittich gemeldet, der bei Marc O'Polo in Waldering zugeflogen war. Wir haben mal wieder unsere Geheimwaffe, die unerschütterliche Auszubildende Moni losgeschickt, die wie erwartet mit Hilfe einer Mitarbeiterin den Vogel eingefangen hat. Der Vogel ist beringt, nach der Einfangaktion war er aber so aufgeregt, dass wir es nicht geschafft haben, den Ring abzulesen.

Listenhund Cody war schon in seiner Zeit bei uns ein absoluter Streber, der einfach alles blitzschnell gelernt hat und mit jedem zurechtkam. Cody lebt in Österreich, wo er ohne Einschränkungen gehalten werden darf und ist auch dort immer noch der brave Musterschüler und Schafversteher:
Hallo Holger!
Es ist wieder mal Zeit, dass wir uns melden :-)
Gestern wurde endlich Codys Kreuzband operiert. Ist sehr schön geworden laut Röntgenbild ;-) Jetzt soll sich Cody die nächsten Wochen schonen, damit alles verheilt. Wie wir das dem Energiebündel klar machen sollen, dass mit rumtoben jetzt mal Schluss ist, wissen wir zwar nicht, aber wir hoffen, dass Cody kooperativ ist.
Ansonsten geht es ihm natürlich sehr gut. Er ist ein wahrer Schatz und freut sich über jeden der ihm Aufmerksamkeit schenkt. Selbst den Tierarzt mag er nach der OP auch immer noch. Auch anderen Tieren gegenüber ist er recht freundlich. Nur unsere Katzen haben ein Problem mit ihm weil sie einfach Angst haben wenn er auf sie zu rennt. Also die werden wohl leider keine Freunde mehr. Alle anderen Tiere am Hof sind kein Problem. Nicht mal die Schafe haben Angst vor ihm, denen legt er dann immer sein Spielzeug hin und versteht nicht, dass sie nicht mit ihm spielen....
lg aus Salzburg
Gelesen 668 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 30 May 2018 23:13