Dienstag 22.05.2018

• Posted on:  Tuesday, 22 May 2018 22:27
Eine Katze wurde uns heute gebracht. Die Katze war vor Jahren von ihrem damaligen Besitzer zusammen mit einem Kater auf die Straße gesetzt worden. Nachbarn haben sich seitdem um die beiden gekümmert, der Kater ist irgendwann verschwunden. Nun wohnten die Nachbarn, die sich gekümmert haben, in der Lena-Christ-Str., dort sollen die ganzen alten Häuserblöcke abgerissen und neuer Wohnraum geschaffen werden. Die "Besitzer" der Katze mussten daher umziehen und haben sie auch mitgenommen. Nun ist die Katze aber über den Umzug nicht glücklich und läuft immer wieder zurück in ihr altes Zuhause. Die Besitzer haben jetzt Angst bekommen, dass die Katze beim Abriss der Häuser zu Schaden kommt und haben sie unter vielen Tränen bei uns abgegeben. Wir werden jetzt für die Katze ein Zuhause suchen, in dem sie nicht in Versuchung kommt, wieder zurück "nach Hause" zu laufen.

Eine weitere Katze wurde als Fundkatze bei uns abgegeben. Der unkastrierte Kater ist vor etwa drei Wochen bei den Findern in der Zinnkopfstr. aufgetaucht und wollte bleiben. Leider haben in der Familie sowohl der Ehemann als auch die Kinder eine Katzenhaarallergie, der Gedanke, den Kater zu behalten, wurde daher ganz schnell wieder verworfen. Die Nachbarn wurden alle befragt, von denen kannte keiner den Kater. Bei seinem Auftauchen war der Kater sehr mager, mittlerweile haben ihn die Finder gut aufgefüttert, er sieht jetzt gesund und gepflegt aus.

Ein Anruf informierte uns, dass in Rosenheim in der Burgfriedstr. bei der ehemaligen BGS-Kaserne ein Kaninchen an der Straße herumhoppelte. Unsere Kleintierpflegerin eilte sofort los und schaffte es tatsächlich, die Kaninchendame zu sichern, bevor sie an der vielbefahrenen Straße unter die Räder geriet. Die recht zarte Kaninchendame hat jede Menge Bißwunden, möglicherweise waren da mal wieder einfach irgendwelche Kaninchen ohne professionelle Vergesellschaftung zusammengesetzt worden, und sie ist sehr sehr dünn. Unsere Kleintierpflegerin kümmert sich jetzt intensiv um die kleine Funddame und wird sie sicher wieder aufpäppeln.

Gemeldet hat sich unser Kaninchen Flips, der seit drei Jahren Theo heißt und jetzt ins Allgäu umgezogen ist:
Hallo liebe Frau Klein, hallo liebes Team vom Tierheim Rosenheim,
hier meldet sich Theo (früher Flips), der jetzt, dank eurer Vermittlung, schon seit über 3 Jahren mit Hazel (die inzwischen 9 Jahre alt und gesundheitlich leider nicht mehr 100% fit ist, aber sie kämpft wie ein Löwe...Kein Wunder... Löwenköpfchen ;-))) zusammenlebt.
Wir wollten melden, dass wir jetzt Allgäuer sind (sagen zumindest unsere Menschen). Die letzte Zeit war sehr spannend: immer mehr leckere Kartons standen in unserem Revier, das sich zusehends veränderte. Und Freitag vor einer Woche wurden wir dann in den Käfig gesperrt, was ich erst als unglaubliche Frechheit empfand. Aber dann liefen plötzlich ganz viele fremde Menschen rum und ich war doch froh, im Käfig geschützt zu sein. Und dann haben sie doch tatsächlich auch noch unseren Käfig genommen und, statt ihn endlich wieder aufzumachen, in ein Auto gestellt....Aber wir waren ganz cool, Hazel und ich, und haben uns einfach hingelegt und gehofft, dass der ganze Spuk bald vorbei ist. Nach knapp 2h wurden wir dann zwar wieder auf festen Boden gestellt, aber den Käfig hat immer noch keiner aufgemacht... Ich war kurz davor, Sie anzurufen und mich über diese unhaltbaren Zustände zu beschweren. Aber irgendwann abends war es dann doch endlich soweit. Ich hab gleich geholfen und die Käfigtür mit aufgedrückt. Vor dem Käfig lagen unsere Teppiche, unsere Papprollen....Aber irgendwie war doch alles anders. Ich bin dann gleich mal schnurken gegangen und hab mir alles angeschaut...Hazel hat n bissl länger gebraucht, aber als sie gesehen hat, dass ich alles auf Sicherheit und Begehbarkeit geprüft hatte, ist sie dann auch auf Entdeckungstour gegangen. Wir sind halt einfach ein tolles Team :-)
Liebe Grüße aus dem Allgäu,
Theo und Hazel

Das kleine Hundemädchen Polli, das bei uns noch Pünktchen hieß, hat sich im neuen Zuhause bestens eingelebt:
Hallo Herr Schlubbe,
Es läuft absolut fantastisch mit der kleinen POLLI. Sie ist aus unserem Leben gar nicht mehr weg zu denken. Wir haben bereits mit der Hundeschule angefangen und sind sehr zufrieden mit Frau Petrick.
In naher Zukunft werden wir sie mal besuchen.
Gelesen 690 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 22 May 2018 23:08
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 22.05.2018