Freitag 18.05.2018

• Posted on:  Friday, 18 May 2018 22:35
Der schon etwas ältere Rocko war im Tierheim gelandet, weil seine Besitzerin sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Im Tierheim war er immer freundlich und gelassen und freute sich über jede Zuwendung. Tierliebe Menschen haben ihn jetzt schon sehr sehr oft besucht und auch mehrmals mit nach Hause genommen. Sie haben viel Zeit und müssen Rocko kaum allein lassen. Auch der Besuch einer Hundeschule, die mit positiver Verstärkung arbeitet, ist schon fest eingeplant. Heute durfte der liebenswerte und sympathische Rocko endgültig zu seinen neuen Menschen ziehen. Wir sind uns sicher, dass sie mit dem freundlichen und immer gut aufgelegten Rocko einen ganz tollen Hausgenossen gefunden haben!

Gleich zwei Anrufer meldeten uns heute verirrte Entenfamilien, die weit weg von irgendwelchen Wasserstellen an der Straße herumirrten und Gefahr liefen, überfahren zu werden. Unsere Wildtierspezialisten haben sich gleich auf den Weg gemacht, um die Enten einzufangen. In Rosenheim war es in der Klepperstr. eine Entenmama mit neun Kindern, in Haidholzen eine Mama mit der stolzen Anzahl von 12 Küken. Bei der Einfangaktion wurden unsere Wildtierspezialisten tatkräftig von Polizisten der Rosenheimer Polizei unterstützt, sie haben geholfen, die Enten einzukreisen und durch ihre Unterstützung durfte unser Spezialist auch auf Privatgrundstücke eindringen, um alle Enten einzufangen. Vielen Dank an die tierlieben Polizisten für ihre tatkräftige Mithilfe! Die Entenküken samt Mamas bevölkern jetzt den Hof unserer Wildtierspezialisten, auf dem auch schon die beiden Rehkitze leben.
Gelesen 725 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 18 May 2018 23:30
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 18.05.2018