Freitag, 27.04.2018

• Posted on:  Friday, 27 April 2018 23:32
Die beiden Welpen Pünktchen und Anton waren beschlagnahmt worden, weil sie ohne ausreichenden Impfschutz über die Grenze gebracht worden waren. Die Besitzerin hat sich nie bei uns gemeldet, da sie die beiden ja verticken wollte und die aufgelaufenen Pensionskosten zahlen müsste, gehen wir davon aus, dass sie keinerlei Interesse an der Rückgabe hat. Damit keiner der beiden allein zurückbleiben musste, durften sie heute gleichzeitig ausziehen. Sowohl Pünktchen als auch Anton hatten viele richtig gute Interessenten, wir mussten daher mal wieder versuchen, die besten herauszufinden. Anton durfte jetzt zu einem jungen Paar, mit dessen Hündin er sich bereits gut versteht, Pünktchen durfte zu einem sehr netten jungen Mann ziehen. Die neuen Besitzer haben alle viel Zeit für ihre Hunde, können sie auch in die Arbeit mitnehmen und wissen, dass Border Collie-Mischlinge eher fordernde Hunde sind, die beschäftigt werden wollen. Vor allem bei Pünktchen bricht der Border Collie schon durch, die Kleine ist eine total liebe und süße Hündin, zugleich aber schon jetzt eine recht wilde Socke. Die neuen Besitzer wissen, auf was sie sich einlassen und haben auch schon fest eingeplant, eine Hundeschule, die mit positiver Verstärkung arbeitet, zu besuchen.

Da das Zimmer von Pünktchen und Anton freigeworden ist, konnten wir einen der Hunde von unserer Warteliste endlich aufnehmen. Mascha war bereits seit einiger Zeit bei uns als Vermittlung von privat eingestellt. Die Besitzerin hatte sich getrennt und kam mit der lebhaften und ungebärdigen Hündin nicht mehr zurecht. Auf die Vermittlung von privat meldete sich leider kein ernst zu nehmender Interessent, Mascha wurde daher an uns übereignet. Wir hoffen sehr, dass sich jetzt hundeerfahrene Menschen melden, die mit der lebhaften und noch wenig erzogenen Mascha umgehen können.

Eine Fundkatze wurde heute zu uns gebracht. Das Katzentier hielt sich schon seit einem Tag in den Gärten in der Nähe des Tierheims auf. Der Kater ist gesund und gepflegt, aber leider nicht gekennzeichnet.

Bei den Schildkröten scheint die Zeit für ausgiebige Spaziergänge angebrochen zu sein. In den letzten Tagen haben wir drei Wasserschildkröten bekommen, zwei Landschildkröten wurden uns als vermisst gemeldet. Heute ist in Bernau eine weitere Griechische Landschildkröte zugelaufen. Der Schildkrötenmann ist erwachsen. Wir haben leider nur ein Gewächshaus um Landschildkröten unterzubringen, in dem wohnt bereits unser Herbie. Da sich männliche Schildkröten eher nicht vertragen, werden wir bei dem Neuzugang einen Herpestest machen und ihn dann wahrscheinlich nach München in die Reptilienauffangstation bringen.
Gelesen 728 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 28 April 2018 00:56
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 27.04.2018