Mittwoch 18.04.2018

• Posted on:  Wednesday, 18 April 2018 21:31

Nachdem zwei Mitarbeiterinnen vor einigen Tagen in Schwerstarbeit den Teich saubergemacht haben und die Tage jetzt doch stabil warm zu bleiben scheinen, haben wir heute unseren "Poolschildkröten" eine Freude gemacht und sie in unseren Teich entlassen. Die älteren Damen, die das alles schon kennen, haben voller Freude ein paar Runden gedreht und dann gleich mal nach den schönsten Sonnenplätzen Ausschau gehalten. Die unerschütterliche Arielle saß schon nach kurzer Zeit auf einem Brett, als hätte sie nie etwas anderes getan, auch der Aufbau einer Pumpe und diverse andere Störungen konnten sie absolut nicht aus der Ruhe bringen. Sehr viel vorsichtiger waren die jüngeren Tiere und die beiden in einer Badewanne aufgezogenen Damen, die sich alle irgendwo verschanzten und nur die Nasen an die frische Luft hielten. Schürzenjäger Jamie, der ja auch schon voriges Jahr im Teich gelebt hat, blieb sich selber treu und machte allen Damen schöne Augen, aber auch der kleine Peilnix war von der Gesellschaft so vieler größerer Damen äußerst angetan! Wir haben gleich mal durchgezählt und festgestellt, dass wir jetzt 13 Schildkröten im Teich haben und 8 Warmduscher und Babys in diversen Aquarien. Sollten sich die Neuzugänge in ähnlicher Höhe bewegen wie in den vorigen Jahren, bekommen wir im Herbst ein ernsthaftes Problem. Sollte sich daher für den einen oder anderen unserer Pfleglinge ein schönes artgerechtes Zuhause finden, wären wir nicht undankbar!

Von unserer Flocke haben wir so richtig gute Nachrichten bekommen, über die wir uns sehr gefreut haben:
Liebes Tierheimteam,
wir sollen Euch ganz liebe Grüße von Flocke bestellen!
Jetzt ist sie erst seit etwas über zwei Wochen bei uns, benimmt sich aber schon so gut, als hätte sie nie irgendwo anders gelebt. In der kurzen Zeit hat sie schon viel erlebt. Ihre erste Bergwanderung hat sie sehr genossen (vor allem den Schnee), ihren ersten Urlaub hat sie bravourös gemeistert. Auf der Hinfahrt waren das Ein- und Aussteigen und das Brav-liegen-bleiben im Zug noch etwas aufregend, aber auf der Rückfahrt hat sie sich wie ein alter Hase sofort unter unseren Platz gelegt. Autofahren liebt sie und zwischen den Kühen läuft sie herum, als hätte sie nie etwas anderes getan. Mit einer der Katzen gibt es noch etwas Streit, aber mit den anderen hat sie bereits Freundschaft geschlossen. Auch in Cafés und im Biergarten benimmt sie sich sehr gut. Am Wochenende ist sie das erste Mal Rolltreppe gefahren und auch dafür hat sie ihren ganzen Mit gebraucht, es dann aber super mitgemacht. Die meiste Zeit läuft sie bereits ohne Leine, nur wenn andere Hunde auftauchen, gehen wir lieber auf Nummer sicher und weichen ihnen aus. In den nächsten Tagen möchten wir Mal ein Treffen mit Knut verabreden.
Im Anhang ein paar Fotos vom Zug fahren, Wandern und der Arbeit im Büro.
Schöne Grüße,

Unser Kenai macht seinen neuen Besitzern ebenfalls nur Freude:
Hallo,
nachdem ja jetzt schon wieder einige Zeit vergangen ist, haben wir uns gedacht wir melden uns mal wieder.
Wir haben die Entscheidung, Kenai zu uns zu holen seit er bei uns ist kein einziges Mal bereut. Ganz im Gegenteil können wir uns gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn war. Unser Kissen- und Sockenbestand ist in den letzten Wochen zwar ein bisschen zurück gegangen, aber das nehmen wir dafür gerne in Kauf.
Das Training läuft inzwischen richtig gut. Mithilfe unserer Hundetrainerin haben wir schnell gelernt uns richtig zu verhalten und mehr Aufmerksamkeit sowohl zuhause als auch beim Gassi gehen auf uns zu ziehen . Wir üben inzwischen hauptsächlich an der langen Leine, damit Kenai vielleicht irgendwann doch mal ohne Leine laufen kann. Aber das liegt derzeit aufgrund der vielen Hasen und Rehe und vor allem wegen seiner neugierigen Art wohl noch in der Zukunft. Trotzdem versuchen wir unser bestes.
Da der Schnee ja inzwischen nicht mehr da ist, nimmt Kenai jetzt mit Wasser in jeglicher Form vorlieb. Ist natürlich auch bei den wärmer werdenden Temperaturen sehr nützlich, sich unterwegs in jedem Gewässer abzukühlen. Da wird er sich im Sommer wahrscheinlich sehr freuen, öfter mal mit uns schwimmen zu gehen.
Wir möchten uns auf jeden Fall nochmal für die freundliche Vermittlung bedanken und werden auch weiterhin Bericht erstatten, wie es bei uns so voran geht.
Anbei haben wir wieder ein paar Bilder beigefügt, damit ihr einen kleinen Einblick in unseren Alltag bekommt.

Gelesen 756 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 18 April 2018 22:05
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 18.04.2018