Freitag 06.04.2018

• Posted on:  Friday, 06 April 2018 20:59
Auch wenn unsere Katzenpfleger sehr an ihren Schützlingen hängen, freut es sie trotzdem immer, wenn einige davon in eine neue Heimat umziehen dürfen. Dementsprechend war heute ein schöner Tag für unsere Pfleger, weil gleich drei Katzen ausziehen durften. Der erste war Keno, der aus der großen Gruppe von 16 Katzen stammte, die zusammen bei uns abgegeben worden waren. Keno war bereits einmal zusammen mit seinem Bruder Mogli vermittelt, das scheiterte aber daran, dass Keno mit dem überschäumenden Temperament seines Bruders nicht zurechtkam. Keno durfte heute zu zwei Brüdern ziehen, im Haushalt lebt noch eine weitere Katzem, die aber weniger anstrengend ist als Mogli. Mit diesem neuen Kameraden wird Keno als Wohnungskatze zusammenleben.

Katerchen Silas war als Fundkaterchen ins Tierheim gekommen und wurde dort von Katze Leonie zusammen mit deren Söhnen aufgezogen. Silas ist auch noch zu jung, um ohne Artgenossen auszukommen, er durfte daher zu einer gleichaltrigen Katze nach Übersee ziehen. In der ruhigen Wohngegend kann Silas nach der Eingewöhnung dann auch nach draußen. Silas hat aufgrund seiner schweren Kindheit ein chronisches Augenleiden, seine neuen Besitzer haben damit aber überhaupt kein Problem.

Der schöne Bruno war der letzte, der ausziehen durfte. Auch Bruno ist wie alle heute vermittelten Katzen menschenfreundlich und verschmust. Ab sofort wohnt er in Großkarolinenfeld bei einer netten Familie, die bereits mehrere Katzen besitzt. Auch Bruno darf nach der Eingewöhnung seine Spaziergänge im Freien machen.

Ein großes Sorgenkind war unser Bärchen, der aufgrund einer Medikamentenallergie monatelang zwischen entzündeten Bisswunden und allergischen Reaktionen auf das Antibiotikum schwankte. Mittlerweile hat sich Bärchen erholt und konnte vermittelt werden. Heute haben wir schöne Nachrichten bekommen:
Hallo liebes Tierheim-Team,
liebe Grüße von Bärchen aus München.
Über einen Monat ist er jetzt schon bei uns und es geht ihm wunderbar. Von Anfang an hat er sich hier wohl gefühlt und gewusst, dass hier nun sein neues Zuhause ist. Er frisst gut und hat schon zugenommen, spielt jeden Abend wie ein Jungspund und hat uns und jeden Besuch mit seinem Charme im Sturm erobert.
Auch mit den Katzendamen versteht er sich mittlerweile, dank seiner ruhigen Art, sehr gut. Am liebsten schläft er bei uns im Bett oder sitzt im Garten und beobachtet die Vögel. Wir möchten Ihn nicht mehr missen und sind so froh, dass er jetzt bei uns ist und den Platz unseres verstorbenen Katers eingenommen hat.
Vielen Dank für eure tolle Arbeit und liebe Grüße

Herdenschutzhündin Flocke ist erst vor wenigen Tagen ausgezogen und hat einen ersten erfreulichen Bericht geschickt:
Hallo Holger,
Flocke hat die ersten zwei Nächte gut bei uns überstanden. In der ersten Nacht hat sie uns gleich einen ziemlichen Schrecken eingejagt. Flocke kann Türen öffnen. So stand sie abends um 23 Uhr auf einmal mitten auf dem Hof, statt bei den Kälbern im Stall zu sein. Somit schläft sie jetzt erstmal im Haus. Draußen hat sie einen eingezäunten Bereich, wo sie unterkommt, wenn gerade Mal niemand auf sie aufpassen kann. Sie benimmt sich super, hört gut und ist anhänglich.
Um ihren Anzug vor dem schlechten Wetter zu schützen, trägt sie eine Kälberdecke, die ihr ausgezeichnet passt.
Wir wünschen Euch weiterhin schöne Osterfeiertage und berichten ganz bald wieder.

Unser Olli hat in unserer aktuellen Tierheimzeitung sein Bild entdeckt und ist sehr stolz darauf, als Model gedient zu haben!
Gelesen 660 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 06 April 2018 22:08
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 06.04.2018